Der Verkäufer

Szene zum Thema Alltag

von  Malik

Dieser Text ist Teil der Serie  Sei. Oder rede.
Ich verkaufe Kondome. Hatte ich das schon mal erwähnt? Ich meine, nicht dass es irgendwie wichtig ist (also für mich natürlich schon, klar), aber es bringt ja nichts, es zu verschweigen, nicht? Ich meine, Kondome verkaufen ist ja nichts Schlechtes, so an und für sich jedenfalls, also wenn man das gut findet, Kondome meine ich, und so. Klar, es gibt ja auch welche, die meinen, dass das irgendwie komisch ist, jedenfalls, also nee du, und so. Ich meine, das ist ja auch einfach nur ein Job, sozusagen jedenfalls. Klar, Mann, Kondome sind schon so, na ja, irgendwie was anderes als Luftballons und so, auch wenn natürlich beides aus Gummi ist, aber man füllt halt was anderes rein, ha ha. Sorry, Insiderwitz. Weil man ja Luftballons zum Abfüllen von Luft braucht, verstehste? Und Kondome, na ja, du weißt schon. Ja, Spaß muss sein, und so, gerade wenn man die Dinger verkaufen will, da kann man manchmal einfach nicht so richtig ernst bleiben, wenn da so ein Zwerg anruft und XXL-Kondome will, jedenfalls ist das manchmal schon lustig, solche Sachen eben. Da kann man ja auch drüber reden, meine ich. Ist ja nicht so, als wäre das irgendwie was Schlechtes, so eigentlich jedenfalls; die meisten finden das ja auch gut, mit den Kondomen und Aids und so. Ja sicher, ich meine, manche sind da nicht so gut drauf, aber hey, da müssen sie durch. Arbeit ist halt Arbeit, und Kondome verkaufen ist manchmal eben echt viel Arbeit. Ich meine, mit den ganzen Größen und so, und wir haben ja auch keine Ankleide, ha ha. Sorry, Spaß muss sein, OK? Man kann ja nicht immer nur ernst bleiben, wo kämen wir denn da hin, ich meine, man muss doch auch mal grinsen dürfen und so, wenn da so ein Strich in der Landschaft daherkommt und so extra starke Kondome haben will, weißte. Also echt. Schließlich ist Kondome kaufen ja auch nicht schlecht, und es kann eben nicht jeder Verkäufer sein, manche müssen halt auch kaufen kommen, besonders mit Aids und so. Ich meine, wenn man schon Aids hat und so, dann findet man Kondome ja meistens ganz gut, spätestens. Hey, das soll nicht heißen, dass du Aids hast oder so, nur weil du Kondome kaufen willst. Willste doch, oder? Das ist ja auch nicht so schlimm mit dem Aids, meine ich, man kann ja mit Kondomen doch allerhand machen, jedenfalls hilft das dann ganz gut, na ja so ziemlich jedenfalls, wenns noch nicht so wild ist mit dem Aids und so. Ist halt ne feine Sache, so ein Kondom, ganz anders als so Luftballons beispielsweise, wo man nur Luft reintun kann, ha ha ha. Heiße Luft, sozusagen. Ne ne, da sind Kondome schon besser, eigentlich. Ich meine, man kann ja nicht mit dem Luftballon... OK, ich will das jetzt nicht ausführlich beschreiben oder so, aber Kondome sind jedenfalls besser, echt. Du kannst auch gleich hier welche kaufen, weißte. Hatte ich das schon erwähnt, dass ich Kondome verkaufe? Ja? OK, sorry, ich will ja nicht nerven, aber da ist wirklich nichts dabei, meine ich. Du findest das doch auch gut, mit den Kondomen und so, oder?

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

AbrakadabrA (45)
(23.01.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Malik meinte dazu am 23.01.15:
... womit dann zumindest Dir gedient wäre.
Festil (59)
(16.12.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Dieter_Rotmund (15.11.18)
Guten Morgen.

"wenn da so ein Zwerg anruft und XXL-Kondome will"
Wer gibt denn bei einem Telefonat die Körpergröße an?
Viertletzte Zeile: Kaufen -> kaufen

Ansonsten gerne gelesen.

 Malik antwortete darauf am 15.11.18:
Wer gibt denn bei einem Telefonat die Körpergröße an?
Wen interessiert denn die Körpergröße? Na eben.

Zwerg, Riese und andere beziehen sich in der Branche immer nur auf die Größe und ggf. Form des erigierten Gliedes, nicht auf die des Körpers oder Geistes..

 Dieter_Rotmund schrieb daraufhin am 15.11.18:
Nun, das ist quasi Verkäuferwissen, das müsstest Du (Vorschlag) dem Leser schon kurz erläutern - anderenfalls ist es irritierend.

 Verlo äußerte darauf am 16.11.21:
Ich bin über die Stelle nicht gestolpert.

Es ist ja nicht unüblich, daß man zuerst ins Geschäft geht und sich einen Überblick verschafft. Später ruft man dann an: "Wie letztens, aber mit ... Geschmack", und auf der anderen Seite hat man alle anderen Daten (vor Augen) und amüsiert sich wieder über den großen Zwerg.

Und auch, war man nicht vor Ort, entwicklen sich zwischen Kunde und Verkäufer mit steigender Anzahl abgeschlossener Geschäfte Vertraulichkeiten, für die in einer kurzen Geschichte über Kondome kein Platz gehalten werden muß, weil branchenübergreifend.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram