Nur...

Skizze zum Thema Natur

von  Muuuzi

Knospen der Veilchen schimmern im Horizont des nahen Winters.
Ein Mann schleicht durch die gefrorenen Straßen. Niemand hört ihn. Und doch schreit er. Schimpft er. Flucht er. Doch in Wahrheit bleibt er stumm.  Seine Schritte sind müde und alt.
Blüten der Lilien glänzen in der tiefschwarzen Unendlichkeit der Nacht. Sie trauern in ihrem Sein. Sie flüchten. Sie haben Angst. Doch der Mann pflückt  sie dennoch rücksichtslos und entbindet sie von ihrem Lebenssaft.
Blätter der Orchideen wachsen in der Unerträglichkeit der Kälte. Sie bleiben im leisen Ring. Er beachtet sie nicht. Doch sie weinen.
Immerfort. Andauernd. Stetig…
Der Mann geht weiter. Immer weiter. Er bleibt nicht stehen. In seinen Händen, die getöteten Blumen.
Perlenmeere schimmern in der Ferne.
Weiße Diamanten küssen. Auch wenn sie erblindet sind.
Der Wind wandert mit ihm.
Blaue Wimpern der Einhörner weinen. Obwohl sie abgebrochen wurden.
Er sieht sie nicht.
Rote Steine tanzen in ihrem Blut. Sie schreien wie Hexen.
Er hört sie nicht.
Zusammen verschmelzen sie in einer Symphonie der Wunder. Dennoch werden sie nicht beachtet.
Die Himmel blühen.
Er kann sie nicht riechen. 
Die Erde ertrinkt in ihren Wundern.
Er schmeckt sie nicht.
Der Herbst dreht sich. Der Winter formt. Der Frühling schöpft. Nur der Sommer ist tot.
Die Farben der Leidenschaft welken.
Der Tag wird müde. Und doch schläft er nicht. Denn er sät neue Farben.
Der Mann schreitet durch das alte Eisentor. Es quietscht. Als würde es singen. Ein Klagelied.
Tulpen werden ungezähmt geboren. Die Veilchen erblicken den Zeitpunkt. Die Lilien erkämpfen sich ihren Augenblick. Als der Winter kommt.
Der Sommer erhaltet. Und doch altert er.
Der Mann steht davor. Vor ihrem Bett.
Zwischen Natur und Wahnsinn lebt ein Traum.
Er legt die zerrissenen Blumen auf ihr Grab.
Die Farbe Lila bleibt nah.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 franky (04.10.11)
Hi liebe Steffi,

"Der Tag wird müde. Und doch schläft er nicht. Denn er sät neue Farben."
Das gilt auch für dein Gedicht. Vielschichtig und farbenfroh öffnet es in mir einen leuchtenden Himmel.

LG Franky

 Muuuzi meinte dazu am 04.10.11:
Danke franky! :) Lg
ichbinelvis1951 (64)
(09.10.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Muuuzi antwortete darauf am 09.10.11:
ich danke dir! :)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram