Verhoben

Klapphornvers zum Thema Hilfe/ Hilflosigkeit

von  plotzn

Zwei Knaben riefen „Uns erfreut’s!“
und becherten Malteserkreuz.
Dann lagen sie ganz breit im Schilfe
dank Johanniterumfallhilfe.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

janna (66)
(22.07.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 plotzn meinte dazu am 22.07.12:
Hallo janna,
die beiden Worte liegen ja nicht nur klanglich sondern auch inhaltlich nahe beinander. In dem Zusammenhang fällt mir ein saublöder Spruch ein:

Mein Pferd das hat vier Beiner, an jeder Ecke einer und hat es einmal keiner - umfallt!

lg Stefan
(Antwort korrigiert am 22.07.2012)

 Irma antwortete darauf am 23.07.12:
Genau Janna, das kenne ich von meinen Kindern auch: "Der hat einen Umfall gebaut!" Ja, Stefan, das hast Du. Einen tollen! ) LG BirmchenIrmchen

 Janoschkus schrieb daraufhin am 23.07.12:
ich hab als kind auch umfall gesagt.irgendwann wusst ich, glaub ich, zwar, dass es falsch ist - das kriegt man aber nicht so leicht raus ;)
janna (66) äußerte darauf am 23.07.12:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Janoschkus ergänzte dazu am 23.07.12:
recht hast du! ;)

 plotzn meinte dazu am 27.07.12:
Nicht nur bei Kleinkindern auch nach dem 3. Bier verschwimmen die Unterschiede zwischen "Unfall" und "Umfall". Umfallfrei aussprechen kann man das dann nicht mehr
Besten Dank Euch Dreien!
lg Stefan
Gruszka (62)
(22.07.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 plotzn meinte dazu am 22.07.12:
Dank Dir, Irene. Das Wortspiel lag schon länger bei mir in der Schublade, hat sich aber erst heute soweit gemausert, dass es auf die Allgemeinheit losgelassen werden konnte...

lg Stefan
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram