T-raumfahrt

Sonett zum Thema Andere Welten

von  Irma

Das Feuer brennt heiß, treibt mich an, nun zu starten,
nachdem dich mein Keplersches Auge erblickt.
Ich will bei dir landen, kann`s kaum mehr erwarten,
als forscher Entdecker von Neuland geschickt

die Hügel und Höhlen und dich zu erkunden.
- Verlockender Zwilling, du Schwesterplanet! -
Den Sonnenstern möchte ich mit dir umrunden
in zweihundertundneunzig Tagen, doch geht

das niemals, wo Raum trennt und Zeit uns entzweit.
Erfahren, erleben - im Traum bloß, denn ohne
mich kreist du umher in der Goldlöckchen-Zone,

wenn Stunden verfliegen und Nächte verstreichen.
Unbemannt wärst du vielleicht zu erreichen.
Entfernt bist du sechshundert Lichtjahre weit.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 ThalayaBlackwing (23.09.12)
Ich mag die Bilder. Sie sind stark...voller Ausdruckskraft. Wirklich schoen.

 Irma meinte dazu am 24.09.12:
Danke schön, das freut mich sehr! Es geht mir hier - nun ja, zumindest vordergründig ) - um den erdähnlichen Planeten Kepler-22b, dessen Entdeckung im Dezember 2011 bekannt gegeben wurde. Schön, dass Dir die Bilder gefallen! Herzliche Grüße und lieben Dank für die Empfehlung, BirmchenIrmchen
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram