Täglich Tod

Gedicht zum Thema Krieg/Krieger

von  ParaNox

Ich liege wieder hier,
ziele,
schieße.
Wozu?

Mein täglich Brot,
meins,
das meiner Familie.
Ich vermisse sie so sehr.
Wissen sie, dass ich lebe?
Wissen sie, was ich tue?
Weiß ich, was ich tue?

Da!
Ich tue es wieder,
ziele,
schieße.
Lebloser Körper
auf leblosem Grund.
Ob er auch Familie hatte?

...

Keine Träne wert,
denn ich hätte nicht ausreichend Tränen
für alle meine
Opfer.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Menschenkind (29)
(04.10.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 ParaNox meinte dazu am 04.10.12:
Meinst du Schutzengel? Nein, den habe ich nicht gesehen, allerdings die schlechten Kritiken gelesen und beschlossen, ihn mir nicht anzutun.

Ich bedanke mich für dein Feedback. Zugegeben habe ich beim Schreiben nicht viel nachgedacht, so im Nachhinein fällt mir auch auf, dass es nicht ganz gelungen ist. Aber was soll's. Vielleicht findet sich ja jemand, dem es zusagt. Oder ich lese es in 10 Jahren noch mal und frage mich, was ich damals für einen Mist verzapft habe; zu irgendwas wird es wohl gut sein.
Menschenkind (29) antwortete darauf am 04.10.12:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
gaby.merci (61)
(04.10.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 ParaNox schrieb daraufhin am 05.10.12:
Das ist sicherlich Ansichtssache. Vielen Dank für deinen Kommentar; es freut mich, dass mein Text dir gefällt. :)
(Antwort korrigiert am 05.10.2012)
woertermord (31)
(19.10.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram