Schattenballett

Symbolgedicht zum Thema Trauma

von  mnt

Das Denken fließt in blauen Wellen.
- Im Regen winkt ein sanfter Wind. -
In manchen weißen Zellen sitzt
ein Schelm, der sich betrinkt am Hellen,
zuweil’n ein Kind, das Farbe schwitzt,
bis auch der letzte Tropfen sinkt

und plötzlich hält ein hag’rer Mann.
Er faltet jenen Regenbogen
und lässt ihn in den Koffer gleiten.
- Am Mond hat er die Schnur gezogen -
Ob er ihn trägt für alle Zeiten?

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Füllertintentanz (11.01.13)
Ein Text in den zu Sinken es sich lohnt. Er packt mich, will nochmals gelesen werden, durchfühlt werden und behält seine Unantastbarkeit zurück. Sehr schön. NG, Sandra

 mnt meinte dazu am 11.01.13:
Hallo Sandra, Herzlichen Dank für deinen Kommentar, der mir zeigt, dass du „mein“ Schattenballett gut nachspüren konntest. Grüße mnt
AchterZwerg (65)
(11.01.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 mnt antwortete darauf am 11.01.13:
Hallo Heidrun, auch dir herzlichen Dank fürs Kommentieren! Und ja… flausenschwitzend wäre auch treffend… (Danke für den Hinweis) Grüße mnt (wortkarg da übermüdet;)
AiKa (46)
(11.01.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 mnt schrieb daraufhin am 11.01.13:
Da bleibt mir nur zu danken : )
Obwohl (oder gerade weil?) ich immer Verbesserungspotential sehe/spüre
Grüße mnt

 Maya_Gähler (11.01.13)
Dein Text hat Kopfkino ausgelöst.
Trotz seiner "Schwere" berührt er mich.
LG Maya

 mnt äußerte darauf am 11.01.13:
Danke! Schön, wenn die Zeilen zum Kopfkino beitragen konnten. Das Wort (allein schon) löst bei mir i-wie oft Bilder aus. Ob man einen Regenbogen Bügeln kann? (Scheint dir auch mal das Leben rau, sei still und zage nicht, die Zeit, die alte Bügelfrau, macht alles wieder schlicht - Wilhelm Busch) … Man darf die Schere nicht zu schwer nehmen;) Bevor ich abschweife: Danke fürs Kommentieren und Klicken! Grüße mnt
wa Bash (47)
(11.01.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 mnt ergänzte dazu am 11.01.13:
Danke dir fürs aufmerksame Lesen und kommentieren! Grüße mnt
Scrag (24)
(13.01.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 mnt meinte dazu am 15.01.13:
Hallo Markus,
Danke für deine Einschätzung, ich freue mich sehr, dass die Zeilen flüssig und eindringlich rüberkommen : )
Manchmal wundere ich mich auch über Meinungsverschiedenheiten, sehe aber ohne konkreten Ansatzpunkt keinen Grund zur Rechtfertigung bzw. Überdenkung ;)
LG mnt
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram