Wegkreuzung

Symbolgedicht zum Thema Ausweglosigkeit/ Dilemma

von  mnt

Dein Bildband wirft Papiere.
Dich spür ich weinen, schmelzen.
Du weißt, es ist kein Zweiter.
Ich gäb die meinen, gäb dir
das Grün der ersten Seiten.

Nach ihnen greinen Skizzen -
man kann nicht überschreiben.
Die letzten Leinen tragen
in Weiß getauchtes Schweigen.
Ich schenk dir meinen Füller.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

janna (66)
(17.04.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 mnt meinte dazu am 17.04.12:
Hallo Janna,
ich freu mich über deine Rückmeldung!
Der /die Bildband/bänder sollen das Buch des Lebens symbolisieren (also im Allgemeinen, nicht im religiösen Sinne). Ja, eine kryptische Vorstellung, da nicht ganz umsetzbar. Füller als Symbol (Chiffre) für Tinte -> gefärbtes Wasser -> Lebenssaft (Energie, But o.ä.) ist vielleicht auch etwas weit hergeholt;). Liese sich auch im Sinne, wenn du nicht weiter kannst, schenk ich dir ein Werkzeug lesen..
LG mnt

 Irma (17.04.12)
Oh, ich sehe gerade, dass Du, während ich mich noch abmühte, hier ein paar Zeilen zu hinterlassen, selbst schon etwas erläutert hast... Möchte aber noch sagen, dass ich beim Lesen irgendwie an den jungen leukämiekranken Mann denken musste, für den mein Mann vor knapp zwei Jahren über die DKMS Stammzellen gependet hat. Da kreuzen sich zwei völlig fremde Lebenswege, man hat urplötzlich einen genetischen Zwilling. Ein seltsames Gefühl! Die Jahre der schweren Krankheit lassen sich zwar nicht auslöschen, aber man gibt jemandem eine Chance, dass sich sein Buch des Lebens doch noch weiter füllen darf, anstatt sich aufzulösen. LG BirmchenIrmchen
(Kommentar korrigiert am 17.04.2012)

 mnt antwortete darauf am 17.04.12:
Hallo BirmchenIrmchen,
schön, dass du deine Gedanken hier gelassen hast. Thematisch passend, find ich, auch wenn ich von zwei völlig bekannten Lebenswegen ausging;)
Die Datei finde ich sehr wichtig und es is schade, dass meist in der Öffentlichkeit nur regional darauf aufmerksam gemacht wird, wenn für eine bestimmte Person um Spenden gebeten wird.
Grüße mnt
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram