Kampf der Silhouetten

Gedanke zum Thema Selbsterkenntnis

von  Omnahmashivaya

Wie soll man über seinen Schatten springen,
wenn der Sonnenschein fehlt?

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Dieter_Rotmund (02.02.13)
Was bitte sind denn "Silouetten"???

 princess meinte dazu am 02.02.13:
Pirouetten wenn sie in großen Speichern für Schuttgut aufgeführt werden. Glaube ich jedenfalls.
Gruszka (62)
(02.02.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 NormanM. antwortete darauf am 02.02.13:
Hallo Gruszka,

da schließe ich mich gern an und ich finde es gut, dass du es ansprichst. Einige User hier bei KV stellen es, sobald sie einen Fehler finden, immer gern so dar, als hätten die Autoren eine Rechtschreibschwäche und neigen dazu, sie als Idioten darzustellen.

LG Norman

 BeBa schrieb daraufhin am 03.02.13:
Recht armselig, sich über Flüchtigkeitsfehler anderer lustig machen zu müssen. Und da weiter oben Rechtschreibschwäche angesprochen wurde: auch sie sollte kein Grund sein, auf das Schreiben zu verzichten. Da empfehle ich mal, auf Youtube Peter Bichsel - Gespräch zu suchen und ihm zu lauschen.

LG
Bernd

 NormanM. (02.02.13)
Eine sehr gut formulierter und nachvollziehbarer Gedanke.

Über den kleinen Flüchtigkeitsfehler in der Überschrift kann man, denke ich, mit etwas gesundem Menschenverstand auch hinweg sehen, der Gedanke ist dadurch ja nicht weniger verständlich.

 Dieter_Rotmund (03.02.13)
Liebe Gruszka,

ich habe es als Frage formuliert, weil es ja sein kann, dass ich mich irre und es doch so etwas wie "Silhouetten" gibt, schließlich bin ich nicht unfehlbar. Gleichzeitig erlaubt die Frageform dem mutmaßlich falsch schreibenden Autor, das Gesicht zu wahren. Mitnichten mache ich mich lustig oder sitze auf großen Pferden.
Es gibt zu diesem Thema  hier
eine kV-Interne Diskussion (unter "Foren" im Menü), Titel "Bei KV wird die Rechtschreibung mit Füßen getreten".
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram