If you want to kill yourself remember that I love you.

Bild zum Thema Depression

von  SunnySchwanbeck

Tiefblaue Tümpel, matschige Ufer und hier und da verwelktes Grün. Man fragt sich was dort auf dem Grunde schlummert und wann es endlich auftaucht.
-
Früher waren ihre Augen weit geöffnete Fenster, hellblau und strahlend. Es wäre nur eine Frage der Zeit gewesen bis ein Vogel vorbei geflogen wäre.
An ihren Wänden hängen all die Jahre und manchmal lehnt sie sich noch daran an und saugt den Duft von Gestern ein. Fragen sterben tropfend einen Tod hinter ihrer Stirn, den nur die richtigen Antworten aufhalten könnten. "Willst du der Mensch sein wegen dem ich morgens lach' wenn ich aufwach'?" Schweigen war noch nie richtig nachdem man keuchend in fremden Betten liegt.
Unter ihrem Bett tummeln sich Fliegen und Maden, es ist hell erleuchtet, sie achtet genaustens darauf dass jede Kerze weiter brennt. Geburtstagswünsche sind wertvoll. Seit dem alles begann bewahrt sie jede auf um irgendwann alles auszupusten und den einen Wunsch zu haben.
Hinter der Tür ist eine Karawane aus liebenden Menschen. Glitzernde und mit Pailletten besetzte Zuneigung wartet einen Türspalt entfernt und sie findet den richtigen Moment nicht mehr, raus aus allem was nun ihr Leben ist. Hinter ihren Lidern trägt sie bunte Bilder vergangener Zeit, ein Lachen hat sie in ihrerm Schlüsselbein begraben. Flatternde Hände suchen einen Briefumschlag. Bücher belagern ihr Bett und sie hat Angst vor den Geschichten, es könnten bessere sein als die ihre.
Narben können so viel erzählen wenn es Sommer wird. Draußen ist es eine Art Winter, vielleicht bildet sie sich das auch nur ein, vielleicht ist es ihr auch egal.
Vielleicht gibt es richtigen Winter auch nur mit dir und sie weiß, dass du tot bist. In vier Jahren wird sie niemand mehr sein, doch für vier Jahre war sie alles.
Wenn sie in den Spiegel blickt sieht sie diese Lücke zwischen ihren Lippen, früher war dort ein Stück Liebe eingenäht. Als du gingst nahmst du es mit und bandst es dir um dein vernarbtes Handgelenk.

"Nagel deine Fenster doch nicht immer zu."
"Ich hab Angst vor dem Wind."
"Wieso?"
"Er könnte meine Wünsche auspusten."
"Du spinnst."
"Träume."


Anmerkung von SunnySchwanbeck:

-

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

gaby.merci (61)
(22.04.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 BLACKHEART meinte dazu am 22.04.13:
Ich muss Gaby recht geben. Die Bilder sind phantasievoll, dazu ergreifend und verdammt stark.
Zwischen den Zeilen kann man fast mehr lesen als in den Zeilen selbst. Der Text empfielt sich quasi von selbst.

LG Blackie
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram