Das Wasser in meinen Lungen / Wie ich vergaß zu schwimmen.

Gedanke zum Thema Depression

von  SunnySchwanbeck

Es ist der tropfende Wasserhahn in meinem Kopf, der manchmal nur als leise Hintergrundmusik vor sich hin plätschert, wenn ich an sonnigen Tagen kühles Bier mit meinen Freunden genieße. Der alles überfluten kann und mich in den Wellen der Depression ertränken könnte, wenn ich es nur zuließe.

Es ist ein tropfender Wasserhahn in meinem Kopf, der manchmal in tosende Fluten ausbricht, die sich über meinen Wangen ergießen. Manchmal werden nicht mal meine Füße nass, aber wenn ich mich einmal auf den Klang des dumpfen Aufpralls konzentriere, ist mein Leben plötzlich ein Meer und ich hab vergessen wie man schwimmt.

Es ist ein tropfender Wasserhahn und alles was ich bräuchte wäre ein Klempner,




doch um mich herum sind nur Professoren.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 TrekanBelluvitsh (23.09.17)
Einen Batman-Supermann-Ironman-Rainman-Beautiful_Mind-Data-Klemptner...

 Judas (04.12.17)
Liest sich wie das Vorwort zu "Mein Bett als Treibgut im Meer." bzw als die erste Skizze, Idee, während der andere Text dann das ausgearbeitete Endergebnis ist :)

 SunnySchwanbeck meinte dazu am 04.12.17:
yes, das stimmt! hab ich noch gar nicht so gesehen.
danke!

 Dieter_Rotmund (31.10.18)
Das mit dem Klempner hat nolens volens eine pornografische Konnotation, ist das beabsichtigt?

 Dieter_Rotmund antwortete darauf am 19.09.19:
Das ist immer noch eine ernstgemeinte Frage, unabhängig davon, dass man den Ich-Erzähler nicht eindeutig einem Geschlecht zuordnen kann.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram