am ende sind wir tot

Gedicht zum Thema Religion

von  Perry

da sind die einen die meinen und das sind nicht wenig
das leben wäre nur ein spiel im sinn von nimm dir lieber viel
dabei weiß jedes kind wir gehen wie wir gekommen sind

es ist die seele die uns erschuf als schlummernden vesuv 
sie lässt uns erkennen was gut was böse ist keiner vergisst
den astralleib trägt nur das helle über die jenseitige schwelle

an der wir den sinn des seins erkennen ihn beim namen nennen
doch er hat nicht nur einen vielgestaltig ist sein wirken gewaltig
ich nenn ihn schöpfer andere rufen ihn lieber gott - sackerlot

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

MarieM (55)
(05.10.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Perry meinte dazu am 05.10.13:
Hallo Marie,
letztlich werden wir es erst wissen, wenn wir abtreten. Aber es schadet sicher nicht, sich vorher schon mal Gedanken zu machen.
Danke fürs Reinspüren und LG
Manfred

 PeterSchönau (05.10.13)
Also diesen Begriff vom "Astralleib" habe ich schon als Schüler, und das liegt 50 Jahre zurück, als lächerlich empfunden. Irgendwie als eine Mischung aus Esoterik und Astrologie.

 Perry antwortete darauf am 06.10.13:
Hallo Peter,
man könnte deine Aussage auch so deuten, dass Du dich seit damals nicht weiter mit dem Thema beschäftigt hast.
Spaß beiseite, natürlich weiß keiner, was nach dem Tod geschieht. Die Bezeichnung Astralleib, steht einfach für eine nichtmaterielle Existenzform in der die Seele weiterexistieren könnte, bis sie wieder gebraucht wird, für was auch immer.
LG
Manfred
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram