Verschwinde Kind, denn ich bin nun erwachsen

Erlebnisgedicht zum Thema Verarbeitung/ Verdrängung

von  Seelensprache

als kind so erwachsen und erwachsen so kindlich. ist so unnütz jetzt, dies alte kind ich. im sturm ein windlicht. nichts nütze, los verschwind dich. isst nicht, trinkst nicht, lachst nicht, singst nicht. ach könnt ichs doch nur fort verjagen, es würd nicht länger an mir nagen. drückt auf die brust, als wollts was sagen. willst du nicht schweigen, was nützts denn noch, sich mir zu zeigen. geh, ruh im schlummerschlaf, sei lieb und nett und süß und brav. denn in mir, was mich kränkbar macht, bist kindlein du, so ängstlich wach

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Sanchina (24.06.14)
Das ist bewegende Seelensprache!
Gruß Barbara
Inis (48)
(04.10.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram