freiheit....

Gedankengedicht zum Thema Freiheit/ Unfreiheit

von  Bohemien

in rahmen gepresst
mit regeln gequält
freiheit...
schulpflicht
verkehrsregeln
verhaltensregeln
freiheit...
benimm dich endlich mal !
ohne ausbildung kein abschluss
ohne abschluss kein beruf
ohne beruf keinen job
ohne job keine kohle
ohne kohle kein ansehen
 


in rahmen gepresst
mit regeln gequält
wer geld hat und macht
ist heute wer zählt
freiheit...
davon reden wir
dafür kämpfen wir
und dennoch
bleibt sie auf immer und ewig
eine reinillusion



in rahmen gepresst
mit regeln gequält
ohne sie klappt es nicht
wird immer behauptet
doch warum gibt es dann morde
verbrechen und kriege
trotz aller gesetze
paragraphen und richter
freiheit...
verarschen kann ich mich alleine !
ohne regeln und ganz ohne rahmen.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 niemand (22.07.14)
Ich nehme mal Deine letzte Strophe und die Frage auf,
warum es Morde, Kriege, Verbrechen gibt.
Tja, wird wohl dran liegen, dass sich so einige die Freiheit nehmen Regeln zu mißachten, Regeln, ohne die ein Zusammenleben der Massen unmöglich wäre und ist.
Du prangerst die Regel-Qualen an einerseits und wunderst Dich andererseits, dass Schlimmes passiert, weil sich einige um keine Regel scheren und machen, was ihnen grade in den Kopf kommt. Freiheit ist sowieso ein utopisches Wort und wäre vielleiht möglich gäbe es einen einzigen Einwohner auf dieser Erde. Dieser könnte dann machen wonach ihm der Sinn steht, doch Vorsicht, auch er wäre nicht frei, dafür sorgte schon Mutter Natur mit ihren Regeln und Einschränkungen, mit ihrer Knechtschaft des Wesens als solches. LG niemand
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram