Manchmal steckt viel mehr in einem Moment

Gedanke zum Thema Momente

von  Fuchsiberlin

Auch einen gegenwärtigen Moment drückt die Zeit in die Vergangenheit.
Die Sicht, auf was auch immer im Leben, kann sich manchmal vielleicht von einen auf den anderen mehr oder weniger lang andauernden Augenblick im kleineren oder größeren Maß entscheidend verändern.

In einem Moment kann Unterschiedliches geschehen.
Einem Moment, der im nächsten Augenblick nur noch der Vergangenheit angehört, und sich doch auf die Gegenwart, und manchmal auch auf die Zukunft auswirken kann.

„Wie viel an Zeit bleibt in der Zukunft, einem Leben in der Zukunft, oder der Zukunft im Leben?“ Manchmal vielleicht eine entscheidende Frage. Nach einem Moment.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Absinth (62)
(02.08.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Fuchsiberlin meinte dazu am 03.08.16:
Och solange man nicht einzig und allein nur schwere Kost zu sich nimmt, und zwischenzeitlich sich Salat-leichter Sommer(gedanken)kost bedient, befindet sich doch alles im grünen Bereich. Nur keine (Denk)Diät bitte, denn dann gibts als Folge danach auch ohne schwere Kost einen Jojoeffekt. Die Quantenwelt ist doch eine größere Welt, glaube ich. Wann beeinflusst welche Zeit eine andere? Vieles ist vielleicht noch unerforscht. Ja irgendwie bewegen wir uns vielleicht doch immer mal wieder zwischen den einzelnen Zeiten. Sei es gedanklich und/oder emotional. Und vielleicht manchmal in bestimmten Situationen auch auch im Agieren und Reagieren. Oh eine neue Art von Kopfschmerz, der philosophische. Leider noch unerforscht. Na vielleicht gibts dagegen eine Apho-Pille. Darauf trinke ich nun ganz profan ein Glas Orangensaft.
Danke für Deinen Kommentar.
LG
Fuchsi
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram