Ankerplatz

Figurengedicht zum Thema Denken und Fühlen

von  Livia

Es
kri-
bbelt
kurz bevor alles
taub
wird
fühle
ich
am
meisten
und ich gehe dir zugrunde
um nach dir zu
an-
kern
.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Augustus (02.12.17)
Das Gefüge des Gedichts ist interessant, es unterstreicht den Inhalt oder es gibt dem ein Gesicht. Einerseits den Anker zu werfen dürfte als ein Zeichen für einen längeren Aufenthalt sein, andererseits aber auch eventuell für einen Stillstand, je nachdem aus welche Perspektive man den Anker betrachtet. Unter Umständen könnten vielleicht auch beide hierzu passen. Das Gewicht auf der Waage schlägt m.E. hin aber nach einem längeren Aufenthalt aus.

Ave

 Livia meinte dazu am 11.12.17:
Ich bin immer wieder beeindruckt, wie gut du Dinge nachvollziehst, die ich gar nicht bewusst den Dingen einschreibe.

Liebe Grüße, Liv
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram