Flache Erde und Chemtrails sind Mist ? ....

Monolog

von  kein-belag

"Den Boden unter den Füßen weggerissen bekommen"

Was macht das aus?

"Auf sicherem Boden landen."

Was bedeutet das?

Was bedeutet das - wenn man auf einer Kugel lebt, die in einer Blase des Nichts schwebt.
Was bedeuten all meine Gedanken, die Gedanken all anderer Personen auf dieser Welt -
jetzt - gleich - später.

Bedeutung..... - auch eine Erfindung? Wie die Sicherheit? Wie der Boden unter den Füßen?
Der Schwerkraft geschuldeter Unsinn?

Ich denke, jeden Moment könnte es passieren - jeder Moment kann dazu führen, dass nichts mehr zu irgendetwas führt.
Und da gibt es auch kein "Happy End", es gibt keinen Abspann mit Musik, es gibt keinen Ausweg auf den letzten Drücker.
Es wird keinen Film geben der all dies später einmal erzählt - never!

Warum kümmern wir uns um das eigene Leben und das des Endes, wenn all dies ein Ende bedeutet.
Wir wissen dass die Uhr tickt - auch wenn dies ebenfalls eine Erfindung Unser ist - die Zeit, Analysen - Voraussagungen.
Es gibt einen Punkt den wir nicht erreichen können - niemals erreichen werden.

Was ist das Universum - eine Blase, ein flaches Etwas, ein rundes - gekrümmtes?
Liegen all diese monströsen Planeten im Netz des Nichts und das Aktuariat schaut uns zu?

Ich denke daran, sehr oft - dass es einfach so zu Ende sein kann, für alles und für jeden.
Die Kultur, Musik, Film, Schrift ja all unsere Aufzeichnungen in jeglicher Form - hat keine Bedeutung - niemals eine Bedeutung gehabt.
Selbst dieser Text ist nur ein Versuch, sich nicht selbst verrückt zu machen, obwohl dies mehrmals am Tag geschieht.
Selbst dieser Text ist nur ein Versuch, sich davon abzuwenden, sich nicht umzubringen - wäre es Feige?
Ist Selbstmord in einer depressiven Phase feige?

Depression - was ist eine Depression - ist dies eine Abfolge der Annahmen von Geschehnissen - von Erkenntnis?
Was ist zu erkennen - was kann man "hier" erkennen? Das alles sinnlos ist?
Ist dies ein Text zum grübeln? Zum korrigieren? Ist er vielleicht zum schmunzeln? Wie sind Deine Gedanken?
Sind diese wichtig? Bin ich es? Ist es unser Präsident oder die Putzfrau in der Firma jener du angestellt bist oder sie gar leitest?

Sind Prioritäten wichtig um uns nicht gegenseitig umzubringen?
Ist die Vernünftigkeit der Vernunft Willen  Gott  - ist sie wichtig? Ist er es?

Warum stelle ich Fragen und gebe keine Antworten - wäre es angebracht im nächsten Absatz Antworten abzuliefern?
Zumindest jene die meiner Gedanken zu teilen? Wen interresiert das?


Wir alle, mit Ausnahme der Kosmonauten, sitzen auf dieser Kugel - den Boden unter den Füßen.
Wir führen Kriege, wir pflanzen uns fort - wir besteigen Berge, schreiben Texte und schauen Netflix.
Wir sind: Gerührt, traurig, elendig, gewaltsam, friedvoll, angekommen, liebend, Fleischesser - Omnivoren, Vegetarier, Veganer.
Wir sind ständig auf der Hut immer irgendetwas zu erledigen- wir erfinden immer wieder das "Rad" neu - auf dieser Kugel.


Den Boden unter den Füßen, den haben wir. Wer kann ihn uns nehmen?


Ernsthaft? - Wer?


Anmerkung von kein-belag:

 https://www.youtube.com/watch?v=hHDZ5rYiMz0

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

GigaFuchs (39)
(05.07.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Thal (18.08.22, 02:59)
"Wir" haben den Boden unter den Füßen?... also nach all deinen Fragen wirkt's eher, als wäre da keiner.. und darüber, wer oder was anderen den Boden unter den Füßen wegzieht, kannst du nicht entscheiden. Und ja, Lady in black.... Unangenehm alle mal,  umso besser wieder auf die Beine zu kommen. 
Und... "Es wird keinen Film geben der all dies später einmal erzählt - never!"
Bis es soweit ist,  oder eben auch nicht,  bestehen beide Möglichkeiten. Schrödingers Katze und so; es funktioniert nur, wenn keiner hinsieht, aber das tun wir nunmal; mehr oder weniger. 

 kein-belag meinte dazu am 18.08.22 um 10:09:
Völlig belangloser Wirrwarr. Ein erfolgloser Versuch, sich und anderen in die Fresse zu hauen und zu sagen: "HÖR DOCH MAL ZU!". - Vielleicht zu wenig Aufmerksamkeit, oder zu viel.

Jeder hat seinen eigenen Boden oder Nichtboden. 

Und ja, Lady in Black - trocken und langweilig, wie jeder Irish-Pub-Keller in der Karaokenacht. - vielleicht deswegen passend zum Text?.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram