Ludwitchen

Kindergedicht zum Thema Provokation

von  tulpenrot

ihr habt von meinem tellerchen gegessen
ihr habt auf meinem stühlchen fein gesessen
ihr habt mein bettchen ausgemessen
dann habt ihr mich ganz schnell vergessen

ihr habt in meinem bettchen gut geträumt
ich hab die tellerchen still abgeräumt
ihr habt mich um den lohn geprellt
ich hab mein stühlchen weggestellt

ihr habt mich nicht einmal gesucht
ich hab ein neu Quartier gebucht
ihr seid daran vorbeigegangen
ich hab mir einen Frosch gefangen

ich kauft ein neues tellerchen
für zwei drei schmale hellerchen
ein stühlchen für Gemütlichkeit
dazu ein bettchen weich und breit

er hat von meinem tellerchen gegessen
er hat auf meinem stühlchen fein gesessen
er hat mein bettchen ausgemessen
doch hat er mich niemals vergessen

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

LottaManguetti (59)
(11.10.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 tulpenrot meinte dazu am 11.10.18:
Danke fürs Grüßle und fürs Sternle.
Naja, die Märchen-Zwergle sind's nicht unbedingt. Aber es sind die "ihr" aus der Umgebung von LyrIch. Leute halt, die es sich gut sein lassen im Gegensatz zu dem "Frosch". Der ist seinem ursprünglichen Märchen entsprungen und hat eine neue Identität angenommen - sag ich mal so einfach.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram