Ich liebte ein Mädchen...

Lied zum Thema Abschied

von  klaatu

Ich liebte ein Mädchen auf Keinverlag,
ich liebte sie noch in ihrem Sarg.
Ich liebte ein Mädchen auf der L.L.,
doch die verweste viel zu schnell.

Ich liebte ein Mädchen auf Poetry,
zum Glück fanden sie ihre Leiche nie.
Ich liebte ein Mädchen auf Gedichte.com,
bis sie schließlich tot in der Nordsee schwamm.

Doch dann wurd` es mir in den Foren zu klein,
drum zog ich das Web hinein...


Ich liebte ein Mädchen von WhatsApp,
ich tötete sie per Cockslap.
Ich liebte ein Mädchen von Tinder,
ich fraß sie und ihre Kinder.

Ich liebte ein Mädchen von Twitter,
ihr Fleisch schmeckte wunderbar bitter.
Ich liebte ein Mädchen von Instagram,
doch viel war an der eh nicht dran.

Doch dann wurd` es mir im Web zu klein,
drum zog ich in die Welt hinein...


Bitte weiterführen!


Für Ingo Insterburg (1934 - 2018)

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 IngeWrobel (30.10.18)
Was, Insterburg ist tot? Sch ... ade!
Sein "Ich liebte ein Mädchen..." ist einer der Songs, die Insterburg & Co für mich unvergesslich machen.
Danke für Deine Erinnerung an diese Zeit und ihre Musik!
Liebe Grüße
Inge

 klaatu meinte dazu am 30.10.18:
Ja, der gute Insterburg hat es leider hinter sich... Aber ich denke, sein Lied wird man auch noch in hundert Jahren kennen und neu interpretieren und das ist doch tröstlich.

LG
k

 Dieter_Rotmund antwortete darauf am 31.10.18:
Gestern stand ein schöner Nachruf in der FAZ.
LottaManguetti (59)
(30.10.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 klaatu schrieb daraufhin am 30.10.18:
Danke, Lotta. Wenn du weiter so nett zu mir bist, musst du aufpassen, dass du nicht "das Mädchen auf Keinverlag" wirst ;)

LG
k
Iphigenie (38)
(30.10.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
9miles (53)
(30.10.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 loslosch (30.10.18)
drum zog ich das Web hinein...

da fehlt eine präposition.

ich liebte ein mädchen im internet,
die wollte nur allein ins bett.

 Dieter Wal (30.10.18)
Er liebte selbst ihr Wrong-Planet-Syndrom,
ihr Schweigen erschien ihm als blanker Hohn.


"Sein Leben verstand er als eine Art Lied, an dem er immer weiter schrieb. Mit seinem Hit „Ich liebte ein Mädchen“, in dem er kalauernd die Wonnen und Wirren geschlechtlicher Leidenschaften besang, hat Ingo Insterburg 1974 den achten Platz der deutschen Singlecharts erobert, hinter The Sweet und Suzie Quatro, vor den Wings und Mud. Auf Plateauschuhen oder im hautengen Lederdress wie diese Kollegen konnte man sich den Mann mit der Prinz-Eisenherz-Frisur und dem catweazlehaften Vollbart nur schwer vorstellen. Er wollte auch kein Popstar sein. Insterburg war ein Troubadour des Beat-Zeitalters. ..."

https://www.tagesspiegel.de/kultur/nachruf-auf-ingo-insterburg-was-sich-reimt-das-liebt-sich/23244442.html

Kommentar geändert am 30.10.2018 um 19:35 Uhr

Kommentar geändert am 30.10.2018 um 19:36 Uhr
Echo (34)
(30.10.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Dieter Wal (31.10.18)

 IngeWrobel (01.11.18)
Für alle, die ihn nicht kennen und solche, die ihn gerne wiederhören wollen:
Heute, 1.11.18, um 21:00 Uhr zeigt der TV-Sender RBB den Beitrag "Insterburg & Co".
: )
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram