Und der Sommer verwehte

Kurzgeschichte zum Thema Abschied

von  FloravonBistram

Mit geschlossenen Augen lehnte sie an dem Baum, zu dem es sie immer zog, wenn ihr Leben aus den Fugen geriet, wenn Kummer ihr Herz umkrallte, wenn sie einfach nur umarmen wollte…in Glück und Leid ein Zuhörer, der leise rauschend ihr Mut und Hoffnung zuraunte.
Farbkleckse in der Luft, die leise zur Erde tanzten, um sich ab und zu dem Wind zu beugen und noch einen kleinen Schwung aufwärts zu wagen, sich sanft schaukeln ließen, um dann dort am Boden gemeinsam in Erdton zu vergehen, zeigten ihr, als sie die Augen öffnete, dass es Herbst war. Fröstelnd stand sie, zog den Kragen des Mantels  ein wenig höher und nahm tief atmend den  würzigen Duft des Holzes, aber auch den Modergeruch des welkenden, faulenden Sommers wahr.
Dieser Sommer, so heiß, so wild und voller Liebe, ohne Bedenken sich hingegeben dem Wogen des Lebens. Umarmungen mit Licht und Sonne, Küsse im Wind. Wolken des Aufbäumens gegen die Zwänge der nicht mehr  leben wollenden Ehe.
Fremder Mann mit dem Namen, den sie nicht vergessen kann, der in ihr singt. Erinnerungen an Nähe, Sehnsucht, nicht kontrollierte Gefühle weckt, entfachtes Feuer, verbrannt, doch nie erloschen, immer wieder aufflackernd im Spiel der Gedanken.
Vorbei, kurze Begegnungen, taumelnd von Tag zu Tag, durch die Brandung ein Ufer suchend, kurzer Halt auf dem vorbeitreibenden Ast der Hoffnung.

Fröstelnd zog sie den Kragen höher, denn der Sommer verwehte.





Flora von Bistram

aus meinem Buch "Halt die Zeit an"

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

KoKa (44)
(02.07.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 FloravonBistram meinte dazu am 02.07.12:
Danke lieber Koka,sanfte Situation fordert sanfte Worte. Ich freue mich, wenn es ankommt, besonders bei Dir. Flo
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram