Es war wunderschön in deinem Gefängnis

Gedanke zum Thema Rausch

von  Livia

Mit der Kaffeetasse in der Hand vor der von dir zerstochenen Leinwand stehend, frage ich mich,  was passiert ist. Ich denke, du wolltest etwas von mir zerstören, um es mir leichter zu machen, was ich dir nur wenig Übel nehmen konnte. Das funktioniert nicht, hast du gesagt. Ich weiß, murmelte ich. Als du schliefst, lag ich neben dir, die Wärme deiner Haut spürend, und habe polsterlos in die Matratze geheult. Da war es mein Bauchgefühl, das wie immer Recht hatte – das dich mit kennt und fühlt. Wenn ich ehrlich bin, dann mache ich mir Sorgen, dass du es wirklich verlierst. Du weißt schon was. Wenn du einen Menschen möchtest, der mit dir durchs Feuer geht, dann muss man das zulassen, aber es ist so viel leichter zuzumachen, ich weiß.

Den Grund dafür, dass manche Tage zusammenfallen, habe ich noch nicht gefunden. Genau wie den Satz, der uns einen Sinn geben soll.


Anmerkung von Livia:

11. Oktober 2018

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Dieter_Rotmund (31.10.18)
Nichts für ungut, aber das ist hermetisch-rührseliger Kitsch.

"polsterlos in die Matratze geheult" - einziges Highlight, weil unfreiwillig komisch.

 Livia meinte dazu am 31.10.18:
Dieter Herzchen,

wir wissen ja beide, dass du meine Texte grundsätzlich für Zitat: 'verschwurbelten Metaphernsalat' hältst. Also was soll ich mehr dazu sagen, als ja, die angesprochene Stelle, fand ich, hat etwas von Slapstick.

Liebe Grüße, Liv

Antwort geändert am 31.10.2018 um 15:46 Uhr

 Livia antwortete darauf am 31.10.18:
Apropos, der nàchste wird Kitsch-Non-Plus-Ultra, nur so als Warnung. Happy Halloween (;
GigaFuchs (39) schrieb daraufhin am 31.10.18:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Dieter_Rotmund äußerte darauf am 31.10.18:
Verstehe die Motivation nicht, Kitsch-Texte am Fließband zu produzieren (Du bist ja nicht die Einzige). Warum klebt Dir die rosarote Brille im Gesicht fest?

 Livia ergänzte dazu am 31.10.18:
Also zum Fuchs: Die Dojo-Zeit fängt bald an (-;

Und zu Dieter: Hat wohl mit Oxcytocin zu tun.

 Dieter Wal meinte dazu am 31.10.18:
"Oxcytocin" Da läuft gerade eine Studie mit Autisten, die größere Mengen davon erhalten.

 Livia meinte dazu am 31.10.18:
Und was soll rauskommen, hilft das Bindungshormon bei etwas? Und vor allem wofür?

 Dieter Wal meinte dazu am 31.10.18:
Ein Proband erzählte, es soll dabei getestet werden, ob die häufig mit dem ASS verbundene "Gesichtsbildheit" bzw. Schwäche, Mimik sinngemäß zu interpretieren, positiv zu ändern ist. Ich vermute, die Studie deckt weitere Fragestellungen ab.

Antwort geändert am 31.10.2018 um 17:38 Uhr
GigaFuchs (39) meinte dazu am 31.10.18:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Livia meinte dazu am 31.10.18:
An Dieter: dass hieße, Oxcytocin wäre empathiefördernd. Interessante Theorie. Ist Lesen übrigens auch.

An den Fuchs (aus Berlin): Nur 'n bisschen Tai Chi.
Ja, die Stimmung, in der ich den Text geschrieben habe, war auch nicht gerade rosa. Also auf das Wahre und gegen das Gute und Schöne.

 Dieter Wal meinte dazu am 01.11.18:
"An Dieter: dass hieße, Oxcytocin wäre empathiefördernd. Interessante Theorie. Ist Lesen übrigens auch."

Ersteres definitiv. Lesen nur dann, wenn sie bereits vorhanden war.

Das Hormon ist sehr suchterzeugend führt bei Entzug durch Trennung zu katastrophalen Zuständen, die über Monate anhalten.

 Livia meinte dazu am 02.11.18:
Ja das stimmt, deswegen langweilt es Austisten auch, Fiktion zu lesen.

 Dieter Wal meinte dazu am 02.11.18:
Ich weiß nicht. Meine Lieblings-Autistin liebt Familienromane. Jeder ist anders. Es gibt nicht den Autisten.

 Livia meinte dazu am 04.11.18:
Das sollte vielleicht mal jemand Lisa Zunshine sagen (;

 Dieter Wal (31.10.18)
Lasse ihn mit "Wenn du einen Menschen möchtest, der mit dir durchs Feuer geht, dann muss man das zulassen, aber es ist so viel leichter zuzumachen, ich weiß." enden. Dann ist er auf den Punkt.

 Livia meinte dazu am 31.10.18:
Auch ein guter Punkt, da war vorher zumindest ein Absatz, ich überlegs mir, danke.
Liebe Grüße, Liv
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram