Die Rose

Ballade zum Thema Sehnsucht

von  Artname

Dein Haar hat tausend Farben
Kein Blinder nennt es rot
Wenn wir noch länger warten
ist es bald alt und tot

Dein Mund hat tausend Farben
Kein Blinder nennt ihn rot
Wenn wir noch länger warten
spricht er bald alt und tot

Deine Rose hat tausend Farben
kein Blinder nennt sie rot
Wenn wir noch länger warten
Sind wir bald alt und tot

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Iphigenie (38)
(09.11.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Artname meinte dazu am 09.11.18:
Herzlichen Dank, liebe Iphigenia.

Ich versuchte anfangs (wie so oft), den Kuss eines wunderschönen rothaarigen Mädchens zu "verewigen", der seltsamer Weise frisch wie eine nasse Badekappe schmeckte und roch . - Nun siehst du ja, was daraus wurde.

 TrekanBelluvitsh (09.11.18)
"Alt und tot" sehe ich hier im Zusammenhang mit dem Darüberstehenden weniger wortwörtlich. Es geht hier mehr um die Möglichkeiten, die sich einem bieten. Sie bieten sich einem nicht für immer, haben immer ein Zeitfenster, weshalb man sie nutzen sollte. In der Nachschau gibt es kaum einen schlimmere einsicht als die, dass die Chancen da waren, man sie aber einfach nicht genutzt hat (warum auch immer).

 Artname antwortete darauf am 09.11.18:
@ TrekanBelluvitsh: Ja, darum geht es wohl...

Aber auch ein wenig darum, wie sich DAS alles hinter dem Geruch einer nassen Badekappe verbergen kann.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram