Die Rose
Ballade zum Thema Sehnsucht
von Artname
Kommentare zu diesem Text
Iphigenie (38)
(09.11.18)
(09.11.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Herzlichen Dank, liebe Iphigenia.
Ich versuchte anfangs (wie so oft), den Kuss eines wunderschönen rothaarigen Mädchens zu "verewigen", der seltsamer Weise frisch wie eine nasse Badekappe schmeckte und roch . - Nun siehst du ja, was daraus wurde.
Ich versuchte anfangs (wie so oft), den Kuss eines wunderschönen rothaarigen Mädchens zu "verewigen", der seltsamer Weise frisch wie eine nasse Badekappe schmeckte und roch . - Nun siehst du ja, was daraus wurde.
"Alt und tot" sehe ich hier im Zusammenhang mit dem Darüberstehenden weniger wortwörtlich. Es geht hier mehr um die Möglichkeiten, die sich einem bieten. Sie bieten sich einem nicht für immer, haben immer ein Zeitfenster, weshalb man sie nutzen sollte. In der Nachschau gibt es kaum einen schlimmere einsicht als die, dass die Chancen da waren, man sie aber einfach nicht genutzt hat (warum auch immer).
@ TrekanBelluvitsh: Ja, darum geht es wohl...
Aber auch ein wenig darum, wie sich DAS alles hinter dem Geruch einer nassen Badekappe verbergen kann.
Aber auch ein wenig darum, wie sich DAS alles hinter dem Geruch einer nassen Badekappe verbergen kann.