Farben

Text

von  nautilus

du blickst
hinab an
deinem Federkleid

erst schwarz
dann grau
dann grünlich

fragst dich
noch ob es
sein darf

taumelst vom Ast
und fliegst

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Hilde (62)
(21.11.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 nautilus meinte dazu am 21.11.20:
Meine Welt ist bunter als man denken mag! LG nautilus
Hilde (62) antwortete darauf am 21.11.20:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 niemand (21.11.20)
Trauer/Traurigkeit [schwarz] stufenweisen verblassen zu lassen [grau] und trotz der Angst und der Frage ob man es doch noch wagen kann/darf, den Mut haben neu anzufangen in einen neuen Anfang [grün] einen neuen Frühling zu fliegen.
Das Bild hierfür ist sehr gut gewählt und passt Wort für Wort.
LG niemand

 AchterZwerg (22.11.20)
"Niemand" gibt eine zugkräftige Interpretation.
Aber das Grünliche ist auch die Farbe der Verwesung.
Insofern könnte es sich ebenso um die Darstellung eines ungewollten Ablebens handeln,

meint
DerPessimistische8.

 nautilus schrieb daraufhin am 22.11.20:
Interessant wie gegensätzlich der Text wirken kann. Tatsächlich ging es mir aber außergewöhnlich gut, als ich den Text geschrieben hab. LG nautilus
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram