kafkaesc

Text zum Thema Verwandlung

von  nautilus

der Axtmörder
für das gefrorene
Mehr in mir

tanzt Pogo
mit einer Samsa
im Schwarzlicht
zu Herzkammerflimmern
 
blutet taktvoll
beim Lynchprozess
inmitten eines
morfinen Moshpits
der Gefühle

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Palytarol (59)
(05.12.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 nautilus meinte dazu am 05.12.20:
Die ursprüngliche Antwort wurde am 06.12.2020 um 06:44 Uhr wieder zurückgezogen.

 minze (07.12.20)
Wie gewohnt sehr,sehr kryptisch. Magst du erklären, wie du "die Samsa" meinen könntest? Ich sehe einem Bezug zu Gregor Samsa mit deinem Titel, aber krieg da nichts zusammen. Ansonsten mag ich die Bildlichkeit der ersten zwei Strophen, die letzte Strophe geht mir drüber. Also zu heavy, zu überladen für mich, weil die ersten schon so krass sind, empfinde ich den weiteren Hammerschlag als eine Disbalance.andererseits machen diese Hammer auch deine Texte aus.

lG,

 nautilus antwortete darauf am 07.12.20:
Ich hab die Verwandlung nur im übertragenen Sinne in meinen Text aufgenommen. Das meint, so wie ich sie gelesen habe. Für mich hat die Verwandlung Gregor Samsas etwas dissoziatives. Vielleicht kannst du damit jetzt etwas anfangen. Generell ist der Text meine Aufarbeitung einer zwischenmenschlichen Dynamik.

Danke fürs Lesen und deinen Kommentar. Ich mag es, dass du etwas auszusetzen hast.

LG nautilus

 minze schrieb daraufhin am 07.12.20:
Ja, damit kann ich was anfangen. es klangt auch schon an. es war für mich irritierend von "einer" Samsa zu lesen, gleichsam ist es auch wieder eine passende Irritation zu diesem Dissoziativem. Übrigens finde ich das "morfine Moshpits der Gefühle" auch eine geile Schöpfung. very schräg.
Der Axtmörder in mir ist für mich stärker mit dem Tanz mit Samsa, als dieser "Lynchprozess" - würde mir, um jenen auszudrücken, anzudeuten, reichen und weiter wirken in seiner Bildichkeit.

Freu mich, dass du mit meinen Anmerkungen was anzufangen scheinst.
LG
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram