Störrisch

Skizze zum Thema Worte

von  DanceWith1Life

Stubbachen sind Zeilentierchen, und noch dazu sehr gesellige
sie treten meist in größeren Herden auf, auch Absätze genannt
und wenn es die Natur des Textes zulässt
versammeln sie sich gern mal zu ganzen Kapiteln.

Wie ihre Vettern, die Buchstaben ernähren sie sich hauptsächlich von Aussagen.
Und letztere wachsen quasi überall.
Mal farbenprächtig, dann mal wieder unscheinbar und schlicht.
Spannend wird es allerdings erst, wenn eine wHerde die endlosen Weiten Protagoniens durchwandert.
Sie können sogar Zeitsprünge und haben eigens dafür erfundene Grammatik.
Eine Grammatik wiederum ist störrischer als der Esel.
Dafür kann sie aber nichts, sie soll nur den Untergrund sichern. Meistens anhand einer bestimmten Zeit in Verbindung mit einer bestimmten Person.
Um mit dieser störrischen Grammatik zurechtzukommen, haben die Buchstaben einen sehr gewieften Trick entwickelt.
Sie bilden Sätze.
Einfach so.
Und wenn sie einen Satz zusammen haben, gehen sie einfach zum nächsten und dann zum nächsten und immer weiter. Zwischen den Sätzen können sie nämlich die Zeit wechseln, das kann sogar die Grammatik nicht verhindern.
Anders die Stubbachen.
Sie sind sehr scheu und meiden schon von Natur aus ganze Sätze.
Bleiben mitunter plötzlich wie angewurzelt stehn, und lassen den Satz Satz sein, und gehn einfach woanders hin, wie es ihnen passt.
Es sollen allerdings schon Stubbachen beobachtet worden sein die es geschafft habeneinen Satz zu Ende zu schreiben

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram