luzid

Text

von  nautilus

nachts detonieren
alte Gedanken
hinter den Lidern

alles was ich mir nahm
lässt sich dann rückwärtig
niederreißen

amorphe Jahre -
tief ins Traumgefäß
gepresstes Leben

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 minze (12.05.21)
Überleg grad, ob "in Traumgefäß gepresstes Leben // ins Traumgefäß gepresste Leben" nicht richtiger klänge?!

Mag die erste Strophe. Der Kontrast zur letzten ist auch reizvoll, die zweite kann ich fast übergehen, weil der direkte Kontrast der ersten zur letzten mich sehr interessiert.
Lg

Edith: sorry jetzt hatte ich mich selbst verschrieben, in,nicht im, im ersten Vorschlag!! Au wei :D

Kommentar geändert am 13.05.2021 um 07:24 Uhr

 nautilus meinte dazu am 14.05.21:
Liebe minze,

ich hab deinen Vorschlag überdacht. Ich glaub aber es macht keinen allzu großen Unterschied und die Klangfarbe gefällt mir so besser. Danke für die Auseinandersetzung mit dem Text. LG nautilus

Antwort geändert am 14.05.2021 um 11:46 Uhr

 minimum (12.05.21)
Sehr eindringlich, sehr geglückt.

 AchterZwerg (13.05.21)
Geschätzter Nautilus,

aus meiner Sicht könntest du das Gedicht (noch) etwas fetziger verworten. In etwa so:

"nachts detonieren
alte Gedanken
hinter den Lidern

alles was ich mir nahm
lässt sich dann rückwärtig
niederreißen

amorphe Jahre -
tief ins Traumgefäß
gepresstes Leben"

Deine erste Strophe ist der Hammer; und gerade deshalb bedarf es in der zweiten Versgruppe eines ganz starken Verbs.

Liebe Grüße
der8.

 nautilus antwortete darauf am 14.05.21:
Lieber 8er,

die zweite Strophe möchte ich sinngemäß bestehen lassen. Die dritte gefällt mir in deiner Version besser.

Besten Dank und LG nautilus
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram