Der Fuchs und die Trauben

Fabel zum Thema Umwelt/Ökologie

von  Terminator

Es war einmal ein schöner und intelligenter, sympathischer und empathischer, kluger und weiser, freundlicher und ehrlicher, liebevoller und zärtlicher Fuchs (tut mir leid, so war es). Er ging hin und wieder an einer Schlucht vorbei, wo tief unten Trauben hingen. Der Fuchs scheiterte immer wieder daran, die Trauben mit einem langen Stock zu erreichen, sie hingen einfach zu tief. Es war aber keineswegs so, dass er scharf auf die Trauben war, denn er aß keine Trauben.

Aber sein Blick in die Schlucht war stets voller Sorge. Und das, was er sah, bestätigte seine Befürchtungen: nur an einem einzigen Abend schaffte es ein Bär, in die Schucht zu pissen, ein Hirsch, runterzuscheißen, und ein Elch, über der Schlucht zu masturbieren. Alle drei klopften sich auf die Schulter und gratulierten sich selbst zu ihrem "Erfolg bei Trauben". Der Fuchs war so voller Mitgefühl, dass er dieses scheußliche Treiben nicht mehr aushielt, und das Gesundheitsamt anrief, welches lediglich feststellen konnte, dass alle Trauben in der Schlucht verdorben, zugeschissen und verfault waren.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram