in time

Gedicht

von  minze


trau mir ganz zu dir hin

wie weit wirst du bis wir

es uns zeigen gehen



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 nautilus (17.03.22, 22:06)
trau mir ganz

trau mir ganz zu 

ganz zu dir hin 


zu dir hin wie weit

wie weit du bis wir 

bis wir es uns


wir es uns zeigen 

gehen


Hier entschlüsselt sich mir "in time" die ((vielleicht) traurige) Metamorphose einer Beziehung. 

Ganz toll.

Beste Grüße 

nautilus

Kommentar geändert am 17.03.2022 um 22:08 Uhr

 minze meinte dazu am 17.03.22 um 22:11:
hm das finde ich sehr schön, deine art, darauf zu reagieren - merci!

 monalisa (17.03.22, 22:31)
Hi minze,
schön, wie nautilus schon aufgeschlüsselt hat und mir schon vieles vorgibt. Dein Text, gestaltet in Wortgruppen, die je nachdem, wie sie zusammengesetzt werden in ihrer Bedeutung und Gewichtung changieren. Man könnte es mit den "Wackelbildern" , die uns schon als Kinder faszinierten, vergleichen. Ich lese das "in time" als "zur rechten Zeit" - auch "alles zu seiner Zeit" kommt mir in den Sinn.
Vertrauen Fassen, Nähe suchen, aufbauen, zusammenfinden, sich öffnen, sich (bis ins Innerste) zeigen, sich fortbewegen, -entwickeln, (miteinander) gehen - ein gemeinsamer Weg? oder auch auseinandergehen? beide Optionen sind denkbar!

Wirklich minze, eine wahre Fundgrube, was du da alles reingepackt hast in drei Zeilen, ganze 16 Worte!

Liebe Grüße
mona

 minze antwortete darauf am 17.03.22 um 22:41:
Hallo Mona, ich will gar nicht so viel drauf eingehen, nur, dass es mir ebenso eine große Freude ist, wie bei Nautilus - dein Verstehen, Fühlen, Mitgehen, da mitzuerleben, das ist ein Leben und Verstehen über, an, mit diesen hehe Wackelbildern - das find ich sehr schön, wies sich da was bewegt. Bisous!

 Thal (18.03.22, 00:17)
Für mich wirkt das so nach dem Finden nach Vertrauen natürlich einerseits; zu sich selbst auch und aber auch nach einem feinen Grat zwischen Aufblähung/Verfehlung und engem Schlupfloch, in das es zu Hupfen gilt.

 minze schrieb daraufhin am 18.03.22 um 06:32:
Ja :) damit kann ich das anfangen.danke!

 AchterZwerg (13.10.22, 07:09)
Apart! <3
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram