Heinis Uropa

Text

von  Epiklord

ist etwas kauzig und hat zweifelhafte Ansichten. Er mag die Engländer nicht, aber die Iren, denn seine Frau kam von dort. Wenn in unserer Stadt mal wieder eine englische Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg entschärft werden muss, zieht Heinis Uropa einen alten Lodenmantel aus der Zeit an, bis die Bombe unschädlich ist. Er sagt dann jedes Mal zu uns: "Jungs, denkt daran; erst wenn die letzte Bombe entschärft ist, ist der Krieg vorbei.


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Regina (14.05.22, 18:43)
Es gibt ja die Theorie, dass es hundert Jahre gedauert hat, bis die deutsche Gesellschaft sich vom 30-jährigen Krieg erholt hatte. Wie lang mag es da nach einem Weltkrieg dauern, ganz abgesehen von den Bombenentschärfungen?
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram