Selbstgerechtigkeit

Fatras zum Thema Erfolg

von  FrankReich

"Aus Dir wird niemals etwas werden",
so sprach die Lehrerin zum Wirt.

"Aus Dir wird niemals etwas werden",
das unterstrich sie durch Gebärden,
da waren sie bereits zu viert
und frönten ihren Schluckbeschwerden,
um and're bloß nicht zu gefährden.
So blieben sie recht unbeirrt,
denn nur wer nicht gewinnt, verliert.
Es gäbe stets erst Sinn auf Erden
für den, der selten was kapiert,
beim Kochkurs vor den größten Herden,
so sprach die Lehrerin zum Wirt.


Hinweis: Der Verfasser wünscht generell keine Kommentare von Verlo.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Teolein (70)
(08.07.22, 09:35)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 FrankReich meinte dazu am 08.07.22 um 10:37:
Danke besonders für Deinen Kommentar, Teo, allerdings können sich nur wenige glücklich schätzen, nach einer missglückten schulischen Laufbahn noch die Kurve zu kriegen. Mittlerweile scheint sich die pädagogische Grundhaltung an den Schulen ja schon etwas gebessert zu haben, aber zu meiner Zeit ... 🤮

Ciao, Frank

 franky (08.07.22, 10:37)
Hi Frank
 
„Aus dir wird nie was werden, Nix is e schon.
Das war der Spruch bei uns im Internat in Graz.
 
Grüße von Franky

 FrankReich antwortete darauf am 08.07.22 um 13:22:
Hi Franky,

was mich aber mindestens genauso stört, ist, dass diese Praktiken auch unter Erwachsenen nicht auszurotten sind.

Ciao, Frank

P. S.: Danke für Deinen Kommentar, und bzgl. der Favorisierung und Empfehlung auch für die vorhergegangenen. 👋😉

Antwort geändert am 08.07.2022 um 13:28 Uhr

 Hobbes schrieb daraufhin am 08.07.22 um 13:54:
Guten Tag Ralf_Renkking,

wahrlich genial!

Danke Maestro!

Bester Gruß

Peter

 FrankReich äußerte darauf am 08.07.22 um 14:52:
Danke, aber zuviel der Ehre, denn der Meister ist ja nicht der Lehrling, sondern der Lehrer und bis dahin habe ich noch einen weiten Weg vor mir. 👋🙂

Ciao, Frank

 Hobbes ergänzte dazu am 08.07.22 um 15:17:
Guten Tag Frank,

was ich aber noch im Argen sehe, ist die vorletzte Zeile!
Warum hat denn der, der nichts kapiert, Sinn am größten Herd? Einfach weil es der größte Herd ist, oder ist da mehr! Alles andere ist mir da noch verständlich!

Bester Gruß

Peter

 FrankReich meinte dazu am 08.07.22 um 16:09:
Das liegt an der Doppeldeutigkeit, in diesem Fall sei darauf hingewiesen, dass der Mensch ein Herdentier ist. 👋😂

Ciao, Frank

 EkkehartMittelberg (09.07.22, 05:55)
Ich konnte einige solcher Prognosen weiter verfolgen. Sie lagen total daneben.

LG
Ekki

 FrankReich meinte dazu am 09.07.22 um 06:59:
Super Ekki, besonders danke ich Dir für diesen Kommentar, der ebenso wie die beiden Stränge darüber zeigt, dass das oder der Fatras durchaus eine ernstzunehmende Literaturform darstellen kann, als Stichwortgeber dazu könnte folgender Satz dienen: 

Das Volumen und die Konsistenz eines jeden Gefäßes zeigen zwar Grenzen auf, letztendlich kommt es aber nicht darauf an, welchem Zweck es für Außenstehende dienen oder nicht dienen soll, bzw. kann, sondern wie ein Besitzer sein Potential beurteilt und handhabt.

Ciao, Frank
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram