Das erste Mal

Kurzgeschichte zum Thema Erfolg

von  Martina

Gestern hab ich es getan, ich hab mich überwunden, nachdem ich mich mein ganzes Leben mit Händen und Füßen dagegen gesträubt habe. Doch gestern war genau dieser Tag, wo ich dachte: Hey, jetzt fängt dein neues Leben an, und du tust Dinge, die du noch nie getan hast.
Und so hab ich in die Hände gespuckt, und zur Unterstützung meine beiden Kinder mit eingespannt. Bei so einem schwierigen Unterfangen braucht man Komplizen und Beweismaterial.
Dann haben wir die Sache gemeinsam angepackt und knallhart durchgezogen.
Nach einer knappen Stunde war es dann geschafft. Der erste Apfelkuchen erblickte das Licht der Welt in meiner Küche Ich muss zugeben, es war eine schwierige Geburt.
Ja, ich bin ein Genie, ich staune immer noch, was für ungeahnte Talente doch in mir stecken. Er sieht aus wie ein Apfelkuchen, er riecht wie ein Apfelkuchen und er schmeckt auch so.
Und das beste ist, man kann ihn sogar essen, ohne Bauchschmerzen und Zahnausfall zu bekommen.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

steinkreistänzerin (46)
(20.11.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina meinte dazu am 20.11.06:
Griins...ja finde ich auch Lg Tina

 Butterblume (20.11.06)
Herzlichen Glückwunsch zum Ersten Apfelkuchen!!!
LG Yvonne

 Martina antwortete darauf am 20.11.06:
Danke, hat mich auch viel Überwindung gekostet, grins...Lg Tina
Lucina (47)
(20.11.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina schrieb daraufhin am 20.11.06:
Dann wünsche ich dir dabei gutes Gelingen Schön das du da wasrt, Feuerzangenbowle hatte ich auch noch nicht ...Lg Tina
SweetAngel (28)
(04.02.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina äußerte darauf am 04.02.07:
Danke....griins...Lg Tina
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram