Sharkshooting

Drabble zum Thema Umwelt/Ökologie

von  Durchblick

nSg4AAAAASUVORK5CYII=


 

Im Spätherbst, wenn die Babyhaie heimlich durch Europa ziehen, um nach einem nassen Fleckchen Erde zu suchen, in welchem sie sich zwecks Winterschlafs vergraben können, sind auch wieder vermehrt Paparazzi unterwegs, die auf perfideste Art und Weise den Tieren nachstellen, denen es nicht mehr rechtzeitig gelungen ist, vollständig unter der noch feuchten und weichen Oberfläche zu verschwinden.

Ein Vorteil dieser rücksichtslosen Schnappschüsse besteht allerdings darin, dass dadurch die in Asien hochgeschätzte Haifischflossensuppe immer öfter in den Fokus der Kritik gerät, da es von höchster Verzweiflung zeugt, dass Haie mittlerweile schon darauf angewiesen sind, ihre Ruhe auf dem Festland zu finden.




Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram