Neues Jahr - neue Gesetze

Text

von  lugarex

Onanieren wird gewissermassen auch alleine geduldet. Es gilt quasi in spezifischen Fällen als normal. Keinesfalls wird diese Tätigkeit - sobald sie nicht übertrieben oder in der Öffentlichkeit oder irgendwie ähnlich aus dem Rahmen springt - als krankhaft bezeichnet oder gar schädlich, wie dies eventuell der Fall unter der herrschenden katholischen Moral einmal gewesen war. Nicht so sieht man das allein zu trinken. Trinken vereinsamt in eigenen vier Wände oder in den abgelegenen Ecken, im Versteck, heimlich.


Soll man allmählich zum Solo Trinker werden, droht in diesem Fall die notorische Trunksucht mit allen negativen Folgen. Wahrscheinlich der Hauptbeweggrund der Genfer Regierung, die schon aus der Zeit der Absinth Prohibition und des Verbots von diesem Getränk gewisse Erfahrungen gemacht hat, gegen der Unsitte von Trinkens ohne Gesellschaft vorzubeugen, um unerwünschte Erscheinungen von besoffenen Mitbürgern oder Touristen von Anfang an zu meiden.


Deshalb schon präventiv das Einführen und Einsetzen des neuen Verkehrsschildes, das klar auch für des Lesens nur mässig fähigen Bürgern und Besuchern dieser herrlichen Stadt sagt, (s. Zitat mit Bild aus dem Tages-Anzeiger Zürich):


 "SAUF", aber weiter fahren darfst nur mit zwei und mehr Personen. 

Dies zwecks besserer Verständigung, manifestiert mit international bekannten Zeichen des allgemeinen Fahrverbots und zwei kleinen Figürchen.

 

Diese Rechte und Pflichten ändern für Sie im neuen Jahr

Höhere AHV-Rente, mehr Freiheiten für Erblasser, strengere Vorgaben für Drohnenpiloten und anderes mehr: eine Übersicht über die wichtigsten Anpassungen 2023. 

Publiziert: 09.01.2023, 06:02

9

Im Kanton Genf wurde das neue Verkehrsschild für Fahrgemeinschaften an der Landesgrenze schon versuchsweise eingesetzt.

Im Kanton Genf wurde das neue Verkehrsschild für Fahrgemeinschaften an der Landesgrenze schon versuchsweise eingesetzt. 

Foto: Martial Trezzini (Keystone) 

Verkehr

Fahrgemeinschaften: Der Bundesrat will einen Beitrag zum Umweltschutz leisten, indem er Fahrgemeinschaften fördert. Für solche Gemeinschaften ist ein neues Verkehrsschild eingeführt worden, das ein Auto mit mehreren Personen abbildet. Eine entsprechend , signalisierte Fahrspur darf nur von Autos mit einer bestimmten Mindestzahl an Insassen genutzt werden.

Ende des Zitats und Resume: Genf als Zentrum Der Weingegend um den Lac Léman muss zwar um das (mässige, gesunde) Trinken bemüht sein, aber das masslose Saufen soll natürlich tunlichst vermieden werden!  Saufe, aber nur in netter Partnerschaft, sonst gibt’s kein Pardon…(wie viel Promille?)

 

 

 




Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram