Die Diät

Kurzgedicht

von  BerndtB

Sie stritten wie die Kesselflicker:

„Ich bin sehr dick, doch du bist dicker“.

Drei Monate gab es nur Suppe.

Dann starben sie, doch das war schnuppe.

 

 

 



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Verlo (09.03.23, 14:02)
Wenn man meine Suppe gegessen hätte, würden die Dicken noch leben und sogar gute Laune haben.

Diät ist nicht zu empfehlen: will man dauerhaft schlang bleiben oder ein bestimmtes Gewicht halten, braucht man eine Lösung, die man auch dauerhaft anwenden kann. 

Also am besten alles weiter machen wie bisher, nur die Ernährung optimieren. 

Die Ernährung mit den Lebensbedingungen angepaßt werden.

Kommentar geändert am 09.03.2023 um 14:03 Uhr

 Regina meinte dazu am 09.03.23 um 20:10:
Auf keinen Fall hungern, sondern oft und wenig essen, sonst kommt der Jojo-Effekt.

 Verlo antwortete darauf am 09.03.23 um 20:20:
... und auf nichts Wichtiges verzichten, Regina.

Dazu zählt auch zB Schokolade, oder?
Agnete (66)
(09.03.23, 19:46)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Verlo schrieb daraufhin am 09.03.23 um 20:19:
Agnete, willst damit sagen, ich sei wahnsinnig, weil ich weniger als 125 Kilo wiegen möchte?

Letztendlich bestimmt in einer Beziehung der andere: ich kenne einen Mann, der hat eine kleine Frau, die über 150 Kilo wog, Jahrzehnte lang geliebt und viele Kinder mit ihr.

 sandfarben äußerte darauf am 10.03.23 um 09:10:
ein amüsanter Text.

 BerndtB ergänzte dazu am 10.03.23 um 12:10:
Schlank und dünn gilt heut als gut.
Du wirst krank, verlierst den Mut.
Und die meisten schweigen still,
weil die Mehrheit es so will.
Manche brauchen ihren Frust,
doch die andern haben Lust.


@verlo@sandfarben: Danke für die Empfehlungen

LG

Berndt

Antwort geändert am 10.03.2023 um 12:11 Uhr

Antwort geändert am 10.03.2023 um 18:28 Uhr
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram