Die Schwäche zur Stärke machen (So, 21.05.2023)

Aphorismus

von  Hamlet

Wenn man schwach ist, kann diese Schwäche gewissermaßen zur Stärke werden, indem die Schwäche ehrlich anerkannt und bestmöglich formuliert wird. 


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Graeculus (28.05.23, 18:32)
Nehmen wir einmal an, mir fehlt ein Bein. Ich gebe das ehrlich zu und formuliere es sprachlich einwandfrei: "Mir fehlt ein Bein." Wieso wird dieser Umstand nun zu einer Stärke?
Oder ich habe einen Sprachfehler, ich lispele. Irgendwie gelingt es mir, auch dies 'bestmöglich zu formulieren'. Aber wo ist die Stärke?
Agnete (66) meinte dazu am 28.05.23 um 19:12:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AlmaMarieSchneider (29.05.23, 01:46)
Wenn man schwach ist, kann diese Schwäche gewissermaßen zur Stärke werden

Ich würde den Aphorismus auf dies einkürzen. Eine Schwäche kann tatsächlich zu Stärke führen, aber nicht durch bestmögliches Formulieren. Dazu ist harte Arbeit nötig.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram