Echte Weisheit

Text zum Thema Erkenntnis

von  hei43

Echte Weisheit


Weisheit

ist ein hohes Gut

in der Welt des Wissens,

so mancher denkt dabei an sich

und meint, er sei recht weise,

weil gebildet in Wort und Tat,

geschult in höheren Kreisen.


Weisheit

gibt solch Menschen Macht,

wuchert in wilden Facetten,

führt jedoch nicht immer ans Ziel

wie‘s sehnsüchtig

gewollt und erdacht.


Weisheit

die von oben kommt,

entsprungen dem göttlichen Raum,

ist somit von anderer Art,

wahrhaftig, auch vernünftig,

liebevoll, nie selbstgerecht,

dem Leben zugewandt,

positiv in ihrem Drang,

bereit für stetes Gelingen.





Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 franky (10.06.23, 14:51)
Die Weisheit ist weiblich, sie kann weitere Weisheiten gebären.  
Man kann sie jedoch nicht konservieren, sie ist flüchtig.
 
Grüße von Franky

 hei43 meinte dazu am 10.06.23 um 18:19:
Hallo Franky,
 die Weisheit kann aber auch bei Männern einkehren, sie ist geschlechtslos und wäre gut, wenn sich die göttliche Weisheit in der Welt noch mehr verbreiten würde, wenn, wenn, danke für die Empfehlung. Gut wenn meine Gedanken verstanden werden, alles Gute, Heidrun
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram