Tingel Tangel [ die ersten Jahre ]

Experimenteller Text zum Thema Alltag

von  Hobbes

Du liefst zu rasch, zu rasch
Jetzt erst wo alle müde seien!
Hohl dir das Letzte Glück und nasch und nasch 
Wenn Coca Cola will befreien.

Die Seele fragt warum, warum 
Und Tauwind singet.
Dwall dadell dadell dumm, Kling - Kling di klinget!



Anmerkung von Hobbes:

Bautschilli  - bu

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Quoth (21.09.23, 17:12)
Liege ich falsch, wenn ich hier ein kindliches Erleben der Wende orte? Aber in welchem Moment? Es seien alle schon müde gewesen, als "du" (oder ich) zu rasch gen Westen, gen Coca Cola lief(st), die befreien will (aber wird sie es tun?) und sich noch eben ans letzte Glück, eine Nascherei (Brocken-Tröpfchen oder Zitronenkissen), klammert ... Welche Melodie das retardierende Ich im Tauwetter-Wind erkennt, vermag ich nicht zu entschlüsseln. Liebenswerter Text voller Rätsel!

 Hobbes meinte dazu am 21.09.23 um 17:48:
----

Stimmt!! Coca Cola ist der größte Erfolg aller Zeiten. Und die Legenden, die sich darum ranken. ( Ein Vater wollte seinem kranken Sohn etwas Leben ermöglichen). Schrecklich. Das Gedicht ist auch dem Getränk der Weltgeschichte gewidmet.

Größten Dank.

Und Beste Grüße 

Peter
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram