Von Riva nach Como

Gedicht

von  Beislschmidt

Von Riva nach Como

Wir fahren donnernd durch Arkaden,
vertrauen blind dem Licht und Schatten,
durchstechen leichte Nebelschwaden,
vergessen alles, was wir hatten.

Denn nur die Klänge der Motoren,
die mit dem Gaszug sich verändern,
ist die Musik in unseren Ohren,
macht uns zu Raum und Zeitverschwendern.

Wenn eine Grußhand kommt entgegen,
ist es nicht nur ein schlichtes Winken,
es ist wie Sonne nach dem Regen.
Der Lago grüßt mit fernem Blinken..
.
20231003_102012.jpg
.




Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Rosalinde (10.10.23, 14:10)
Vermutlich lässt es sich heutzutage in anderen Ländern angenehmer leben als in diesem unserem Deutschland. Ein Beitrag von dir, Beislschmidt, wie schön die Restwelt sein kann. Das macht wieder Mut.

Lieben Gruß, Rosalinde

 Beislschmidt meinte dazu am 10.10.23 um 17:38:
Wenn man genau hinschaut, finden sich auch in unserer Nähe schöne Dinge. Mir hat der Wannsee beispielsweise gut gefallen und meine Begleiterin sagte:-- jetzt hör endlich auf, Pack die Badehose ein, zu singen, es ist Februar! 
Nur Mut, auf in den Grunewald! 
Beislgrüße

 Beislschmidt antwortete darauf am 15.10.23 um 22:29:
Aber - das hatte ich ganz vergessen! Der Geruch ist was die Gegemd so unvergleichlich macht. Die Mischung aus Rosmarin und Zitronen - das lässt sich nicht vergleichen.
 Beislgrüße

 LotharAtzert (10.10.23, 15:01)
"Das macht wieder Mut" heißts über mir. Aber erst mal kam Chiasso. Der Zollhof dort - die inkarnierte Hölle. Kein Inspektor hat Bock auf Englisch. Beim zweiten mal wars schon lustiger und zuletzt bella impossibile. Die Gegend um Como ist der Wahnsinn, vor allem wenn man weiß, daß der Grundwasserspiegel fällt und fällt.

Also mit dem Krebs aufm Bock um den Comer See fahren, das stell ich mir angenehm vor.

 Beislschmidt schrieb daraufhin am 10.10.23 um 20:30:
Jo, so ist das wenn Varuna und Soham Mantra als Sozia rund um den See brettern. Eine Waschung wäre gut gewesen aber die Zeit war knapp. Eine geweihte, mystische Örtlichkeit, die nur durch die Fliehkraft in den Kurven nach Lugano übertroffen wurde.

Antwort geändert am 10.10.2023 um 20:53 Uhr

 Tula (10.10.23, 17:16)
Hallo Hans
Einmal im Jahr ist großes Biker-Treffen an der Algarve. Das sind schlappe 3.000 km  8-)

Grüße Tula

 Beislschmidt äußerte darauf am 10.10.23 um 21:19:
Hey Tula,
Die Algarve ist ein schönes Fleckchen, erinnert an die Riviera.

 Immerhin hab ichs bis Vigo geschafft. Saarbrücken Bordeaux, dann am Meer entlang bis Santiago de Compostella. Zurück über die Berge - Lugo und Pamplona. Dann über die Pyrenäen nach Lourdes und über Lyon nachhause. Ein geiler Kilometerfresser mit fünf Übernachtungen. Ich weiß nicht, ob ich das mit 70 noch mal hinbekomme.

Is schon vier Jahre her und ich hab ein tolles Video mit der Go Pro Kamera gemacht. Portugal ist halt sehr, sehr weit. Da bräuchte man zwei Wochen.
Beislgrüße

PS... vier Räder bewegen den Körper aber zwei die Seele.


Antwort geändert am 10.10.2023 um 21:21 Uhr
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram