Améthyste

Gedicht zum Thema Wandel

von  Pearl

Coupe-moi, secoue-moi, ouvre-moi.

(Trouve-moi
dans la peur.)

C´est de la
transcendence
de la douleur.

Je me veux cacher en toi

à toute heure
.

Mon corps mort flotte
dans le miroir améthyste

de ta rêve.



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Oops (16.12.23, 18:03)
Schon sehr lange nichts mehr auf französisch gelesen gefällt es mir sehr gut auch wenn ich nicht alle Worte mal eben übersetzen könnte.
Ich mag den  Amethyst besonders gern .
Er fördert u. a.
 Ruhe und Entspannung erholsamen Schlaf, Gerechtigkeitssinn und Konzentration.....u.s.w. mein Tip +Bergkristall

LG Oops

 Pearl meinte dazu am 16.12.23 um 19:24:
Danke, liebe Oops. Dieser Text ist mir sehr wichtig! 

Mein Schulfranzösisch habe ich fast ganz vergessen... es ist zu lange her und ich war darin die (glaube ich) schwächste Lernende der Klasse.

Oft sind es die Schwächen, wo man ansetzen sollte. Das ist ein Versuch (mit vielen Übersetzungshilfen aus dem Internet). :)

Den Stein des Amethysten liebe ich neuerdings. 
Er ist der Geburtsstein der im Februar Geborenen 
und ich habe gelesen, er steht mit dem 3. Auge und dem Kronenchakra in Verbindung.
Vielleicht bist auch du im Februar geboren... oder du magst den Stein einfach so. <3
Danke für alles und den Tipp!

Liebe Grüße
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram