Voll mega dazugelernt,

Aphorismus zum Thema Wandel

von  eiskimo

Früher galt ganz schlicht:

Wolltest du im Lande bestehen,

musstest du kompetent, verbindlich

und absolut seriös aussehen.

Heute, in dieser geilen Zeit,

kriegts du schon mega viele Likes,

wenn du dich nur extrem und verpeilt

und irgendwie, keine Ahnung, abgefahrn zeigst.


 



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Browiak (67)
(09.02.22, 10:55)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 eiskimo meinte dazu am 09.02.22 um 11:26:
Hey, logo - da geht wenigstens was ab, isso! 8-)

 Didi.Costaire (09.02.22, 17:57)
Genau

(Um das bedeutungsvolle Wort auch noch mal zu bringen)

Schöne Grüße,
Dirk

 eiskimo antwortete darauf am 09.02.22 um 18:03:
Danke, 
Wir sind wohl neben der Spur...
Gruß 
Eiskimo

 Saira (09.02.22, 19:16)
Hallo eiskimo,
 
ich lese ein Quäntchen Ironie und eine Prise Sarkasmus heraus.
 
Das Früher beziehst du vornehmlich auf Äußerlichkeiten, das Heute aber auch, denn wer sich nur „verpeilt und laut“ zeigt und deswegen wird gelikt, lässt das wahre „Ich“ vermissen.

Wir leben in einer Welt von Oberflächlichkeiten.
 
LG
Sigrun

 eiskimo schrieb daraufhin am 09.02.22 um 22:48:
Ich denke, dass man früher schon viel mehr Wert auf die "Form" legte. Sprache, Kleidung, Frisur, Benimm.... da hatte man sich streng an die gesellschaftlichen Normen zu halten, sonst war man "blamiert".
Inzwischen ist quasi alles erlaubt, und wenn man überhaupt noch auffallen will, muss man die alten Tabus brechen, also provozieren, und da wird es auch vulgär und plump - blamieren oder gar schämen kann sich da keiner mehr. Dummheit ist absolut gsellschaftsfähig geworden...
LG
Eiskimo

 Graeculus äußerte darauf am 09.02.22 um 23:50:
Kennst Du eigentlich Herostrat? Falls ja, dann weißt Du, daß das Problem so neu nicht ist. Daß man sogar dauerhaften Ruhm mit nichts erreichen kann.

 eiskimo ergänzte dazu am 10.02.22 um 00:41:
Einen Tempel abfackeln, ist das nichts?
Aber dass man versuchte, durch Verschweigen seines Namensden Missetäter nicht auch noch aufzuwerten, das finde ich gut.
Würde eine BILD-Zeitung das schaffen?
Agnete (66)
(10.02.22, 19:06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram