Klappspaten

Bericht

von  Polarpalme



Auch in diesem Jahr konnte Lothar F. im Vorfeld der Feierlichkeiten nicht widerstehen, und so plünderte er am Abend des 3. Advents den Kranz und verschlang in Windeseile alle noch brennenden Kerzen.

Zerknirscht und von maladem Gewissen geplagt, trieb es ihn noch vor dem Heiligen Abend in klammer und düsterer Nacht, bewaffnet mit seinem Klappspaten, vor die Tür, um auf der Suche nach dem Christkind tiefe Löcher in die Krume zu graben.



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Dieter_Rotmund (17.12.23, 09:43)
Verstehe ich nicht.

 Polarpalme meinte dazu am 17.12.23 um 10:11:
Ach so, Dieter, du gehörst also nicht zu jenen, die vorzeitig ihren Advendskranz plündern und nachts mit dem Klappspaten das Haus verlassen, um nach Christkind zu graben?
Trotzdem frohes Fest!
Pop

 Dieter_Rotmund antwortete darauf am 17.12.23 um 10:20:
Danke.

 Rosalinde schrieb daraufhin am 17.12.23 um 14:19:
Hallo Soshura,

auch ich verstehe diesen Text nicht. 

Gruß, Rosalinde

Antwort geändert am 17.12.2023 um 14:28 Uhr

 Polarpalme äußerte darauf am 17.12.23 um 14:57:
Soshura?

 Oops (17.12.23, 14:58)
Vom 1938 erfundenen Klappsparten wurde der 1870 erfundene Feldspaten ersetzt.
Indianer gruben das Kriegsbeil aus. Viell das Christkind  eine Metahper für den Glauben der Krieg auslösen kann?
Die Angst ist überall spürbar.
LG Oops

 Polarpalme ergänzte dazu am 17.12.23 um 15:11:
Hm. Man kann sich herantasten. Ist ja kein Quiz. Seinen Protagonisten in schummriger Vorweihnachtsnacht mit dem Klappspaten vor die Tür zu schicken, ist natürlich per se ein Akt der Verdunkelung.
Und ich sag mal: Die hat hier Methode… 
Fro'schfescht!
Pop

 Oops meinte dazu am 17.12.23 um 15:18:
Auf das es gut ausgeht und weitergeht.
LG Oops

 LotharAtzert (17.12.23, 15:54)
Ach, ich hab gedacht, es gänge um einen Paten, der einem schönen Kind Klappse aufs Gesäß ... ja das machen alles die Medien ...

 Polarpalme meinte dazu am 17.12.23 um 16:01:
Wenn morgen die Jungs von der GSG bei dir "klopfen", Lothar A., dann ist's bestimmt nur wegen der Pflanzen…
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram