Magnolia

Bild zum Thema Natur

von  Pearl

Die Magnolie öffnet ihre Blüten 

wie die Metaphern eines Gedichts.










Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Rosalinde (29.02.24, 07:24)
Liebe Pearl,

jetzt brechen die Blüten der Magnolie auf. Schön, dass du das
bemerkt hast und dein Herz für die Natur öffnest. 

Allerdings würde ich auch dem Äußeren die Form des geschriebenen Gedichts (also halbzeilig) geben, falls du deine Zeilen als Gedicht sehen solltest. Ich sehe es aber eher als Sentenz, fast ein sehr schöner Aphorismus, obwohl er den Aphorismus nicht ganz erreicht. 

Den ganzen Rest würde ich weglassen, ich finde, er zerstört
ein bisschen deine schöne erste Zeile, auch wenn dir zum
Kotzen zumute ist, wenn du an andere denkst. Du hast versucht, diesen Gegensatz zwischen dem Aufbrechen der Natur und
der Gleichgültigkeit der Menschen ihr gegenüber darzustellen.
Noch nicht ganz gelungen, aber sehr schön schon mal.

Lieben Gruß, Rosalinde

 Pearl meinte dazu am 29.02.24 um 12:03:
Liebe Rosalinde,

Danke für deine Kritik und das Lob bezüglich des ersten Verses.

Ja, vielleicht sollte ich den Rest weglassen, und es als Sinnspruch stehen lassen. Ich habe ja andere Gedichte geschrieben, in denen es darum geht, mit sich selbst klarzukommen, mit sich selbst glücklich zu sein.

Aber ich finde die (meisten) anderen Menschen nicht zum Kotzen.

Liebe Grüße, Pearl

 AZU20 (29.02.24, 11:07)
Allein? Wirklich? LG

 Pearl antwortete darauf am 29.02.24 um 12:05:
... um mit anderen klarzukommen, sollte man erst mal allein klarkommen, so als Erwachsener :)

Danke!
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram