weg sind se

Naturgedicht

von  Oops

Die Sonne scheint ohn Unterlass
ein Tag wie lange schon nicht mehr
an dem ich ein Gedicht verfass
an dem ich wär auch gern am Meer

Heut bleibe ich daheim im Garten
ein Tag an dem ich Vögeln lausche
an dem ich es kaum kann erwarten
und mit Nachbars Pferden plausche

Auf einmal ein wildes Flattern
es landet auf dem Teich ein Paar
gefolgt von lautem Pfeifen, Schnattern
es sind Enten wie in jedem Jahr

Auch unser Kater hört dies Toben
er schleicht sich an zum Sprung bereit
sein Jagdinstinkt mag ich nicht loben
klatsch in die Händ', weg sind se, schad.



Anmerkung von Oops:

22.3.2024.
Vielen Dank  :) für die Empfehlungen:
ginTon, Franky, Achter Zwerg, Teo, Didi, Luga, 
Pearl, Gastiltis, Mondscheinsonate und Willem

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Hobbes (22.03.24, 10:02)
--

Wunder, wunder schön? Und " es singen Enten "? Das wäre doch dann nicht mal Pop - Musik!

Liebste Grüße

Peter

 Oops meinte dazu am 03.04.24 um 07:47:
Hallo Peter,
es waren reale Enten Peter. Nein mit Pop Musik hat das nichts zu tun.
LG Oops

 willemswelt (22.03.24, 10:08)
ein schönes Frühjahrsbild,Ist mir auch nicht unbekannt,wenn ich Penny-unsere Nachbarskatze-ermahnen muß,dann geht sie drei Schritte weiter,denn in unserm Naturgarten ist es doch so aufregend-einen Gruß,Willem

 Oops antwortete darauf am 03.04.24 um 07:50:
Hallo Willem,
freut mich das Du auch einen Naturgarten hast. Ich wohne am Ortsrand und u.a. ein Entenpaar besucht mich jedes Jahr. Meist bleiben sie 1-2 Tage.
LG Oops

 Didi.Costaire (22.03.24, 19:04)
Ja, von wegen "Aĺle meine Entchen".

Leider hat es die Sonne auch schon wieder verjagt...

Schöne Grüße, 
Dirk

 Oops schrieb daraufhin am 03.04.24 um 07:53:
Hallo Dirk,
dies Jahr waren die Enten nur kurz zu Besuch.
LG Oops

 Oops äußerte darauf am 03.04.24 um 07:53:
Die ursprüngliche Antwort wurde am 03.04.2024 um 07:53 Uhr wieder zurückgezogen.

 Agnetia (22.03.24, 20:47)
so ist die Natur, Oops... LG von Agnete

 Oops ergänzte dazu am 03.04.24 um 07:54:
Hallo Agnete,
nein, so nicht.
LG Oops
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram