Der Hase und er

Fabel

von  agmokti

Der Hase und er

Keine Sorge - weidende Ohren und Augen kommen zu Schaden

Es ward einmal durch eines Laufes Zufall, dass ein Lauf zu Fall gebracht.
War nicht die Schuld des Hasen, der mal vorbeikam, in der Nacht.

Die Schuld, ganz ohne Sühn, war die des Igels.
Trunken, gar Wodka-soffen, traf er sich mit den immer gleichbleibenden Halunken.
Die dudelten und suderten und instrumentierten Gräben um Aufsehen zu erregen.

Der Igel, der anstiftende Anführer - lasst euch nicht vom Namen täuschen, er ließ nur ausführen - hatte eine irrsinnig, wahnsinnige Antipathie, welche voll des Wahns und ohne Sinn den armen Hasen zu verfolgen gedachte.

Deswegen stachelte er mit seinem pickierten Wams auch immer wieder die Anderen an.
So hoben sie die vorhin erwähnten Gräben aus, um den immer hektisch hechelnden, armen Löffelmeister im Lauf zu Fall zu bringen. 


"Was für eine dreckig gemeine Verarschung!" denkt ihr euch jetzt? Ja genau, meine Worte, meine Rede! 


Seit jeher wird der Hase als der Schuldige, der Böse dargestellt und der pseudo-arme, kleine Igel ist das Unschuldslamm. Das war alles von Anfang an sein niederer Instrumentieriungsplan. Lasst euch also nicht von dieser lieblich-herzigen Visage täuschen.



Vorgekaute Fabeln schmecken nach stinkenden Würmern.



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AchterZwerg (31.05.24, 06:47)
Allerköstlichst und sehr, sehr witzig!

Dein "Instrumentierungsplan" geht bei mir voll auf: Fortan hasse ich Igel und bewundere Pseudoweichfelllinge, ganz besonders die männlichen Skihasen. :)

Rundherum angezückt
der8.

 agmokti meinte dazu am 31.05.24 um 07:46:
Ah danke dir, das freut das Herzerl, schön dass diese Ungerechtigkeit endlich die Runde macht.

 agmokti antwortete darauf am 31.05.24 um 07:46:
Die ursprüngliche Antwort wurde am 31.05.2024 um 07:50 Uhr wieder zurückgezogen.

 agmokti schrieb daraufhin am 31.05.24 um 07:46:
Die ursprüngliche Antwort wurde am 31.05.2024 um 07:50 Uhr wieder zurückgezogen.

 agmokti äußerte darauf am 31.05.24 um 07:46:
Die ursprüngliche Antwort wurde am 31.05.2024 um 07:49 Uhr wieder zurückgezogen.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram