einen Maulkorb verpassen, ohne gebissen zu haben; (macht manche erst bissig)
und ich ging mit mir ins Gericht, war verunsichert; darf ich nun öffentlich nicht verbotene Redewendung anwenden: "Alles für ..., (alles fürs Volk)." "Wohl nur ohne das Wort DEUTSCHLAND, weil speziell Hitlers Mannen es gebrauchten."
"Wenn ich nun aus Hitlers Nachlass eine gebrauchte Unterhose ersteigere, darf ich die in der Öffentlichkeit tragen?" "Ja, bestimmt. Nur nicht, wenn sie braun ist."
"Und ich darf sagen, was Hausmeister Krause in seinem Dackelclub als Parole ausspricht: "Alles für den DACKEL, (alles für den Hund)", und darf, ja muss sagen: "Alles für die UKRAINE, (alles für die Katz)." "Jooooh!?"
"Darf ich eigentlich sagen, es waren NICHT sechs Millionen Juden, die dem Holocaust zum Opfer gefallen sind, wenn ich gleichzeitig meine, es wäre wohl doch eins mehr gewesen?" "Hm. Glaub schon."
"Darf ich einen von den Grünen mit einem Rohrstock aus Bambus verhauen, wenn er es verdient hat? Oder wäre ich da einem Bambusbären der Chinesen aufgesessen, den jene uns allzu gerne aufbinden täten?" "Hi, hi, hi!" "Ja eben! Bin auch ohne Maulkorb draufgekommen."
Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.