Musik ist eine Droge

Skizze

von  Gabyi

Ich nehme ja sonst keinerlei Drogen, außer Kaffee, Kakao oder Zucker. Aber Musik muss sein. Das habe ich schon als Kind festgestellt und bin förmlich in den Radioapparat hineingekrochen. Meine Eltern hatten weder Fernsehgerät noch Auto. Das führte zu einer gewissen Ausgrenzung aus dem sozialen Leben. Aber die Musik, die blieb immer. Elvis Presley, Beatles, Rolling Stones, Pink Floyd, Deep Purple, Fleetwood Mac, Abba, Patti Smith, Mitch Ryder, Aretha Franklin, Dionne Warwick, Burt Bacharach, Dire Straights, Michael Jackson, Kim Wilde, France Gall, Francoise Hardy, Captain Beefheart, Nena, Nina Hagen, Puhdys, Stevie Wonder, Steve Winwood, Eminem, Everything but the Girl, Scooter, Apache 207, Shirin David, Sia, Badmomzjay, Haiyti, Sabrina Setlur, Bushido, Rammstein, LEA und noch ganz viele andere mehr. Und es kommen immer wieder neue Bands, Sänger und Sängerinnen hinzu. Und das ist auch gut so, und es macht süchtig.
Dann sind noch das nötige Zubehör und die Hardware zu erwähnen. Hifi-Anlagen, Tonband(geräte), Cassetten(recorder), Platten(spieler), CDs, itunes, mp3s und tocs. Ist sowas wie Spritzbesteck, Gläser und Flaschen.


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Oggy (20.07.24, 00:46)
Beethoven? Bach? Mozart?

 Gabyi meinte dazu am 20.07.24 um 08:02:
Debussy, Schönberg, Dvorak.

 Gabyi antwortete darauf am 20.07.24 um 09:37:
Danke, lieber lugarex, fürs Empfehlen  :)
LG. Gabyi

 Gabyi schrieb daraufhin am 21.07.24 um 15:41:
Danke auch an Loki-Methode fürs Empfehlen :).
LG, Gabyi
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram