HaFo - Das neue Haustierforum

Ansprache zum Thema Tiere

von  Citronella

Sie halten einen oder mehrere Hunde?

Sie mögen lieber Katzen und teilen ihr Bett mit ihnen?

Ihre Wohnverhältnisse lassen leider nur einen Kanari oder Wellensittich in Käfighaltung zu?

Egal, in unserem Forum sind Sie alle willkommen! Wir lieben Tiergeschichten, und die süßesten Fotos ihrer Lieblinge werden einmal wöchentlich prämiert. Halten sie sie nicht zurück, unser Interesse daran ist groß.

Tiere geben den Menschen Wärme und lenken von den Problemen des Alltags ab. Sie zeigen Dankbarkeit für ein warmes Körbchen und regelmäßiges Fressen. Und vor allem kann man zu ihnen über alles reden, ohne dass sie widersprechen oder gar eine gänzlich andere Meinung haben.

Bitte beachten Sie jedoch, dass wir uns hier nur mit Haustieren befassen. Wir richten uns nicht an Tierliebhaber, die gerne Tiere in freier Wildbahn beobachten und sich an ihrer Natürlichkeit erfreuen, oder Vogelfreunde, die die wenigen noch verbliebenen Arten lieben und ihrem Gesang lauschen. Für diese Menschen empfehlen wir andere Foren.

Wir freuen uns auf Sie!



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 LotharAtzert (09.08.24, 13:41)
An die Redaktion von HaFO
Hallo liebe HaFo's
mir ist ein Muskelkater zugelaufen und ich habe null Ahnung von Katzen ... was frißt der zum Beispiel gern und welche Besonderheiten sind zu beachten. Bitte helfen Sie mir.

Hochachtungsfoll
Ihr verzweifelter L.A.

 Citronella meinte dazu am 09.08.24 um 14:18:
Sehr geehrter Herr Atzert,

es tut uns leid, aber in dieser Angelegenheit können wir Ihnen leider nicht helfen. Bitte wenden Sie sich an Ihren Arzt oder Apotheker.

Sollten Sie allerdings wider Erwarten ein Foto dieses Muskelkaters besitzen, werden wir es gerne veröffentlichen.

Herzlichst Ihr HaFo
Agnetia (66) antwortete darauf am 09.08.24 um 14:20:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 niemand schrieb daraufhin am 09.08.24 um 15:23:
@ Agnetia
Bei mir saß neuerdings ein Kanari und verlangte Ari Kan genannt zu werden. Wieso Ari Kan, fragte ich. Ich sollte nicht so dumm fragen.
Wenn er weiblich wäre und ein Kopftuch trüge, erübrigte sich solch eine Frage, sagte er  und flog beleidigt davon ...

 hehnerdreck äußerte darauf am 09.08.24 um 19:21:
Der Muskelkater war wahrscheinlich auf der Suche nach seiner Muskelkatze.  :silly: :devil: :D

 hehnerdreck ergänzte dazu am 09.08.24 um 19:26:
Generell rate ich zur Vorsicht bei auffallend muskulösen Katzen. Nicht jeder Zweikampf mit ihnen geht zu Ungunsten des Tieres aus.

 hehnerdreck (09.08.24, 19:23)
Eine gewisse, wenngleich sehr subtile, also mikromillimeterbereichsmäßige Andeutung von Nähe zum Dadaismus ist hier überdeutlich zu erkennen.  :D LG

 Citronella meinte dazu am 09.08.24 um 22:46:
Oh ... und ich dachte, Citronella sei eine überaus ernste, penibel jede Art von sprachlicher Abweichung vermeidende Autorin. Da ist die Nähe zum Dadaismus ja geradezu ein Schimpfwort ..

:silly: ;) 

LG Citronella

 Dieter_Rotmund (10.08.24, 17:00)
Der Zynismus gefällt mir ganz gut, aber das ganze hängt irgendwie in der Luft - was für ein Forum soll das sein?

 Citronella meinte dazu am 10.08.24 um 19:04:
Hmm, da müsste ich mal überlegen ... Ein Unterforum von kV vielleicht, in dem sich exklusiv Haustierhalter über ihre Lieblinge austauschen? :P
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram