Wann greift Israel den Iran direkt an?

Kritik zum Thema Politik

von  Peace

Wann greift Israel den Iran direkt an?
Warum fehlen den Verbrechern  Netanjahu und Chamenei dafür die Eier?

Laut Haaretz im Jahr 2022 ist die Mehrheit der iranischen, städtischen Bevölkerung gegen die Mullahs. Auf dem Land sieht es aber anders aus. Da sollen ~80% der Iraner das Regime unterstützen. Unterm Strich ist das iranische Volk ausgewogen gespalten wenn es um die Unterstützung des Regime geht. Viele Iraner werden massiv unterdrückt von den Mullahs. Der Bürgerkrieg im Vergleich dazu wohl ein geringer Preis, den zu zahlen sicher viele Iraner bereit sind.

Möglich wäre es. Man muss es ordentlich mit den widerstandswilligen Iranern koordinieren. Luftangriffe auf Waffen und Munitionslager fliegen und den Iranern die Möglichkeit bieten sich mit dem, was nach den Angriffen übrig ist zu bewaffnen.
Neben den Luftangriffen bleibt der Seeweg im Golf von Oman. Worüber die USA und Deutschland mit Israel die iranische Marine angreifen könnte.

Im Norden des Irak ist die autonome Region Kurdistans. In Syrien die YPG. Hier wären Abkommen sicher möglich damit Bodentruppen in den Iran gelangen. Mit Assad sollte das starke IDF doch fertig werden um sich eine Schneise in den Norden zur YPG durchzukämpfen. Viele der Kurden schließen sich vermutlich sogar direkt einem offenen Krieg gegen den Iran und wohl auch gegen Assads Regime an. Als ethnische Minderheit, die auch häufig noch sunnitisch ist werden die iranischen Kurden vom Mullah Regime stark unterdrückt. An den Protesten im Iran waren überproportional viele Kurden beteiligt.

Wenn man den Iran direkt angreifen wollte, könnte man durchaus eine schlagkräftige Invasion auf die Beine stellen und den Iran von mehreren Fronten aus direkt angreifen.

Da frage ich mich warum Israel das nicht tut? Massaker an Zivilisten in Gaza und aktuell im Libanon zu begehen wird den Krieg nicht beenden und auch die Bedrohung für Israel nicht eliminieren. Wann greift der Feigling Netanjahu den Iran direkt an und hört auf Kinder, Frauen und unschuldige Zivilisten zu ermorden, um es hinterher der beeinflussten Israelischen Bevölkerung als glorreichen Kampf gegen die Feinde Israels zu verkaufen!?

Faktisch besteht dieser Krieg bereits und geht damit einher das sinnlos unschuldige Menschen durch beide Regime ermordet werden ohne das sich am Status Quo etwas ändert. Es ist folgerichtig das Chamenei und Netanjahu sich als schwache Führer ihrer Völker entpuppen, wenn sie Gräueltaten an Unschuldigen begehen, während sie ihre Hochwohlgeborenen Kriegsspiele spielen. Als Feiglinge entlarven sie sich dazu. Wären sie keine, dann wären sie konsequent und würden es richtig machen und Krieg führen anstatt es zu spielen.

Es versteht sich von selbst, dass das der befürchtete Flächenbrand in Nahost wäre. Aber genau das ist was Netanjahu und Chamenei mit ihren Taten anstreben. Deshalb sollen sie ihren Völkern beweisen das sie die starken Führer sind, die eine harte Faust gegen den Feind zeigen und ihre Völker mit Krieg schützen.


Will die Staatengemeinschaft das nicht, dann sollte man darüber nachdenken Netanjahu und Chameinei, wie auch die Staaten Israel und den Iran, zu isolieren und mit harten staatenübergreifenden Sanktionen zu überziehen. Damit sie mit diesem Kriegsspiel aufhören, welches durchaus in einem dritten Weltkrieg enden könnte, wenn man sich die Geopolitischen Bündnisse ansieht die dahinter stehen. Die internationalen Haftbefehle gegen Netanjahu und auch Chamenei wären folgerichtig. Ebenso harte wirtschaftliche Sanktionen und das einstellen jeglicher Waffen und Munitionslieferungen. Netanjahu und Chamenei müssen von der internationalen Staatengemeinschaft die volle Breitseite bekommen.

Sie aber mit ihren hochwohlgeborenen Kriegsspielen weiter fort fahren lassen, ist keine legitime Option. Dann lieber konsequent und richtig, selbst wenn am Ende womöglich der dritte Weltkrieg daraus resultiert. An dessen Anfang wir vielleicht sogar schon schleichend angekommen sind.




Anmerkung von Peace:

Die Völker der Welt hätten es theoretisch selbst in der Hand. Entweder weiter für hochwohlgeborene Kriegsherren unterwürfig ihre Leben geben oder ihre Freiheit, Autonomie und Gerechtigkeit einfordern während sie sich ihrer Herrscher entledigen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da Du neu angemeldete Nutzer erst kommentieren darfst, wenn seit ihrer Anmeldung 7 Tage vergangen sind.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram