Die Zeit ist reif

Aufruf

von  hehnerdreck

Die Welt, wie finster ist sie, ein Schatten, der um uns schleicht, mit scharfen Zungen, die die Herzen der Unschuldigen durchbohren. Ihre Worte winden sich wie Schlangen um unsere Seelen, flüstern und schreien, verwandeln das Heilige in einen Berg aus Schmutz. Menschen, zerbrochen und verloren, gefangen in einem Netz aus Angst und ohne Hoffnung.

Wir rufen nach Licht! Ein Licht, das durch die Risse unserer Seele scheint und die dunklen Ecken erhellt, wo das Gift lauert und uns zu verschlingen droht. Wir müssen uns retten vor der Selbstzerstörung, die von außen gewollt ist - ein grausames Spiel jener, die im Verborgenen wirken. Warum sollen wir ihr Werk gegen uns vollenden? Warum uns selbst ins Verderben stürzen?

Tanzen wir im Licht des reinen Seins! Werfen wir die Ketten ab und blühen in den Farben der Unschuld. Wo das Gift verdunstet und wir nicht mehr im Schatten der Verzweiflung gefangen sind. Lasst uns leuchten wie Sterne am Nachthimmel - unser eigenes Licht, unser eigener Weg.

In dieser Dunkelheit gibt es Hoffnung, in diesem Chaos finden wir unsere Stimme. Und so tanzen wir weiter, unbeirrt und frei.

Es ist die Schicksalsstunde der Menschheit. Wie ein scheues Tier schleicht die Dämmerung über den Horizont. Das Echo vergangener Träume hallt durch die Gassen der Erinnerung. Aus der Tiefe unserer Herzen erhebt sich ein Rufen - ein Rufen nach Wahrheit und Klarheit!

Die Zeit ist gekommen, das Geplätscher der Oberflächlichkeit hinter uns zu lassen und in unsere Abgründe zu steigen. Dort erkennen wir das Licht - jenes Licht, das nicht von dieser Welt ist.


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 LotharAtzert (07.09.24, 09:34)
Blödsinn

 hehnerdreck meinte dazu am 07.09.24 um 10:57:
Steige hinab in Deinen eigenen Abgrund.
Erkenne dort das Licht Deiner Seele,
das dort in der Tiefe verborgen pulsiert,
bevor Du Deinen Finger
auf die Wunden der Seelen anderer legst
die auch nur suchen wie Du
nach der köstlichsten Frucht der Wahrheit.

 Tula antwortete darauf am 07.09.24 um 12:05:
Moin
Wie schon die Alten sangen:
"Im Kreml brennt noch Licht!"

Scheiterhaufen und Fegefeuer geben ja auch einiges ab  :D

LG
Tula

 hehnerdreck schrieb daraufhin am 07.09.24 um 12:32:
Im Ringen mit dem Unaussprechlichen zeigt sich die Essenz des Seins.

 Tula äußerte darauf am 07.09.24 um 12:40:
Hallo Daniel
Der Spruch gefällt mir. Passt gut zu Haltung und Handeln der Menschen angesichts unaussprechlicher Verbrechen und Ideologien. An Beispielen fehlt es nicht.  

Erleuchtende Grüße
Tula

Antwort geändert am 07.09.2024 um 12:45 Uhr

 hehnerdreck ergänzte dazu am 07.09.24 um 12:49:
Freut mich, Tula!

 EkkehartMittelberg (07.09.24, 18:44)
Ein bildmächtiger Text, den ich empfehlen würde, wenn ich wüsste, worauf er sich kritisch bezieht.

LG
Ekki

 hehnerdreck meinte dazu am 07.09.24 um 19:05:
Ich dachte an die Utopie oder vielleicht an die reale Befreiung der Menschen von den Fesseln der Mächtigen. Wie bei den spanischen Anarchisten. LG
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram