Wählen Frauen erotisiert?
Satire zum Thema Absurdes
von Moppel
Tatsächlich kursiert das üble Klischee, Frauen würden Politiker eher nach erotischer Anziehung denn nach Wahlprogramm wählen. Kann da was dran sein?
Naja, Frauen fahren ja auch anders Auto als Männer ( nämlich vorsichtiger), essen anders ( weniger blutige Steaks), kommunizieren anders ( offner) als Männer. Warum sollten sie nicht auch nach anderen Maßstäben wählen?
Die CDU jedenfalls soll jetzt schon ein speziell für Frauen geschriebenes Wahlprogramm verfasst haben, was sie demnächst ins Netz stellen will. Mit Tipps fürs beste Fitnesstudio, wo Linnemann auch hingeht, fürs Nagestudio, wo Klöckner sehr zufrieden ist und so weiter. Quatsch. Das wäre ja frauenfeindlich. Aber schließlich war es ja auch die CDU, die damals bei der Abstimmung, dass Frauen endlich wählen dürfen, dagegen gestimmt hat.
Wie auch immer. Schauen wir uns doch unsere Wahlkandidaten *innen mal daraufhin an:
Schröder damals soll ja vornehmlich von Frauen gewählt worden sein, weil die ihn so sexy fanden. Das heutige Äquivalent dazu wäre Pistorius. Der hat auch so was Markanten. Im Schritt. Seil Lithpeln jedoch entmannt ihn direkt. Pech eben. Vielleicht ertüchtigt er sich deshalb so für Krieg.Denn Krieg ist männlich. ( Heißt ja auch der Krieg).
Lieber also einen Softie, den Roobert? Hübsch ist der, sitzt in tiefer Bescheidenheit in deiner Küche ( Frauen mögen Gespräche am Küchentisch) und fragt: Passt es dir so? Schaut dabei wie ein kleiner Junge, der gerade das verbotene Marmeladenglas vernascht hat. Schnurrrrr. Poh, da möchte man ihn ja echt direkt übern Tisch ziehen und… Nee, möchte man nicht. Denn er ist Grüner. Und wird dir ab morgen etwas verbieten, was du heute noch nicht weißt. Also gib ihm einen Lolli und schick ihn zur Nachbarin.
Wäre da noch Merz. Der Kernige aus dem Sauerland. Ist der erotisch, wenn er seine vorstehenden Augen rollt und sein Blick dich in Arroganz ertränkt? Bei dem Mann weißt du nie, ob du das Richtige an hast oder ob du dich nicht doch noch mal umziehen sollst.
Ganz anders dagegen Scholz. Der Putzige. Bei dem kannst du im Jogginganzug sitzen und er tröstet dich noch: Nein Schatz, wirklich, du bist echt nicht zu dick! Seine zusammengekniffenen Augen jedoch lassen keinen Schluss darüber zu, was er wirklich denkt. Ob er überhaupt denkt oder doch schon schläft. Und er ist klein. Kleine Männer sind unsexy.
Dann Söder? Der ist groß. Einer, der Bäume umarmt und dir das Gefühl gibt, er wird dich vor allem beschützen. A gstandenes Monnsbild fei. Jooo. Aber wahrscheinlich musst du bei dem immer im Dirndl rumlaufen. Wollen wir das als Frau? Ähh- nein! Aber klug ist er auch. Geht nicht mit Grün, sagt er. Aber jetzt scheißt er auch auf die Bienen, die er beim letzten Wahlkampf noch retten wollte. Also, nee. Eher nicht. Obwohl. Von der Figur her…
Lindner. Tja, den hätte ich fast vergessen. Den Buhmann der Nation, der doch die Huzpe hatte, den Ampelgraus zu beenden. Man dankt es ihm nicht. Obwohl er einen Porsche fährt. Aber man wundert sich. So viele Frauen stehen gar nicht auf Porsche.
Jetzt bleiben nur noch Frauen. Wählen Frauen Frauen, wenn sie von erotischer Anziehung geleitet sind? OK, bei Merkel konnte man das nicht mal Männern unterstellen, aber sie regierte 16 Jahre lang. Also müssen auch Frauen sie gewählt haben. Aber weshalb? Vielleicht, weil kein männlicher Kandidat erotisch genug war.
Bei Weidel wird das schwierig. Sie tritt eher maskulin auf. Um sie anziehend zu finden, da müsste man schon sehr queeeer sein. Und doch hat sie ja an ihrer Seite Chrupalla. Bodenständig, breitschultrig. Typ Mini-Söder. Und mit der neuen Brille sieht er auch nicht mehr ganz so daneben aus. Aber leider nicht so klug…
Und Sahra, ja, die Sahra mit ihren endlosen Beinen und ihrem zauberhaften schwarzen Haar! Ist für Frauen wohl eher Konkurrenz als Göttin. Jedoch könnten Männer da schon schwach werden. Aber wohl eher im Sauerlandstern auf Kegeltour als bei der Bundestagswahl. Denn die Frau hat Schnitt wie ein Tranchiermesser und macht dich schon beim ersten Candlelight-Dinner zum Fleischklops.
Ernüchtert stelle ich fest, dass wir trotz nachhaltiger Forschung nicht wissen, wen die Frauen wählen werden und weshalb. Und schließen aus diesem absolut unwissenschaftlichen Gedankenspiel, dass wir gar nichts daraus schließen können. Aber das ist doch immer noch besser als ein Klischee. Oder?