couchgeflüster
Lyrischer Prosatext
von downunder
Kommentare zu diesem Text
Sehr schöner Einstand. Berechtigte Gesellschaftskritik ohne bierernsten Lehrerfinger, sondern mit gelassener Scharfsichtigkeit....
Wow, es freut mich wirklich sehr, ausgerechnet von Dir meinen 1. Kommentar erhalten zu haben.
Vielen Dank für die Empfehlungen!
kurze, knappe und
akkurate Zeilen
lässig formuliert
treffend auf den
⚫
gebracht
Vielen Dank.Vor allem für das lässig.
Ich mag das.
Als Fan von Interpunktion gefällt mir auch dein einziges Interpunktionsdings: Der Doppelpunkt nach "zuhause". Aber WENN Du ansonsten komplett auf Punkte und Kommata verzichtest, dann lass besser auch diesen einen Doppelpunkt weg, er zentriert sonst die gesamte Aufmerksamkeit alter Philolog*innen allein auf dieses Satzzeichen. Und das ist es an dieser Stelle nicht wert.
Als Fan von Interpunktion gefällt mir auch dein einziges Interpunktionsdings: Der Doppelpunkt nach "zuhause". Aber WENN Du ansonsten komplett auf Punkte und Kommata verzichtest, dann lass besser auch diesen einen Doppelpunkt weg, er zentriert sonst die gesamte Aufmerksamkeit alter Philolog*innen allein auf dieses Satzzeichen. Und das ist es an dieser Stelle nicht wert.
Freut mich, dass der das Gedicht gefällt. Amüsant finde ich indes, dass Du eine Lanze für Groß-Kleinschreibung und Interpunktion brichst und mich andererseits vor »Philolog*innen« warnst. Ich musst Dich allerdings ebenso warnen. Mit dieser Schreibweise hättest Du garantiert ihre ungeteilte Aufmerksamkeit. 
PS.: Die Sterntaste musste ich erst einmal auf meiner Tastatur lange suchen. Ich wünsche Dir einen schönen Tag
PS.: Die Sterntaste musste ich erst einmal auf meiner Tastatur lange suchen. Ich wünsche Dir einen schönen Tag
Antwort geändert am 05.06.2026 um 08:23 Uhr